Problem mit Norton Ghost 2003 und USB-Festplatte
Ghost will einfach nicht mit meiner per USB angeschlossenen Maxtor-Platte zusammenarbeiten - zumindest nicht immer... Folgende Situation: Wenn ich den Rechner mit der Norton-Bootdisk (mit USB 2.0-Support) starte, erscheint schließlich die Fehlermeldung: "Error Number: (29004) Message: Fehler beim Lesen von Sektoren, Ergebnis = 1, Laufwerk = 1, Sektoren 30009551 bis 30009615". Stecke ich die Festplatte aus und starte Ghost erneut, klappt alles, nur kann ich eben die USB-Platte nicht verwenden.
Ich habe diese dann als Slave direkt an den IDE-Controller angesteckt und mit "Powermax" (Tool von Maxtor) gescannt: "Certified Error Free".
Also die Platte wieder ins USB-Gehäuse, Ghost gestartet, siehe da, es funktioniert. Leider funktioniert es nur solange, bis ich die USB-Platte abdrehe (also Netzstecker ziehe), anschließend wieder dieselbe Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft? Habe in einem anderen Thread was von alternativen USB-Treibern gelesen, funkt auch nicht... Bin für jeden Tipp dankbar!
|