WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2002, 22:15   #21
Cindy
Senatorin
 
Registriert seit: 27.12.1999
Beiträge: 1.028


Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von martens

@Cindy
bei 180 km/h wird der Anhalteweg eher mit 370 Metern oder mehr zu rechnen sein...
und dann wirds ein grosser Unterschied, wie schnell man fährt...

PS: Kann dein PS nur voll und ganz unterstützen...
nach der formel geschwindikeit²/100 schon, allerdings ist das mit modernen autos und reifen nicht mehr ganz so gültig, man rechnet jetzt mit der hälfte davon. die wirklichkeit wird wohl irgendwo dazwischen liegen....
____________________________________
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft
__________________
Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung
__________________
If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit.
Cindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 22:25   #22
martens
Bundeseigentum
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Mitteleuropa
Alter: 57
Beiträge: 886

Mein Computer

Standard

ja, aber wie immer geh ich von der Fehleranfälligkeit der Lenker aus, wonach meiner Meinung nach auf der Autobahn kaum Reaktionszeiten von 1s erreicht werden...

Außerdem sind die KFz in Österreich zu einem hohen Prozentsatz in nicht gerade bestem technischen Zustand...
martens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 22:26   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von martens


@LoM
Wie das..

@Cindy
bei 180 km/h wird der Anhalteweg eher mit 370 Metern oder mehr zu rechnen sein...
und dann wirds ein grosser Unterschied, wie schnell man fährt...

PS: Kann dein PS nur voll und ganz unterstützen...
naja, wennst jeden tag auf der autobahn bist und dann auch noch öfters beruflich unterwegs.

in ein paar jahren haben ich 1 million km hinter mir.

da sieht man alles, autos die sich bei 130 auf der autobahn im kreis drehen, einen der vielen auffahrunfälle weil einer voll auffährt und der andere voll bremst, ladegut das vom lkw fällt, vor schmerzen brüllende leute nach unfällen, die toten die nachher nur noch zugedeckt am straßenrand liegen

es ist kein spaß, aber was soll ich machen ? das ist mein tägliches brot. mit dem zug würde ich 6 stunden jeden tag fahren, das ist auch nicht schön. oder ich könnte von der arbeitslosen leben. die eine bleibt daheim, weil ihr die 30 minuten fahrtzeit unzumutbar erscheinen, daß die dame vom arbeitsamt schon ganz verzweifelt ist. (war nur so ein beispiel das ich einmal so live mitgehört habe, wie ich die arbeitsstelle gewechselt habe) und ich hab mir einfach selbst eine neue hacken gesucht, weil es bei mir in der umgebung nichts (mehr) gibt...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 22:30   #24
Nasdaq
Elite
 
Registriert seit: 06.03.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.314


Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

leute ich hab nie behauptet das es mir nicht zurecht geschieht das ich was zahlen muss. das ist meine 2te strafe nach 7 Jahren autofahren und ich hatte noch nie einen unfall gott sei dank und ich fahre fast nie zu schnell. Aber ich sehe nicht ein das jeder der einen Defekt hat sein Pannendreieck 250 meter vorher aufstellen muss und irgendsoein polizist auf die idee kommt sich ungesichert mit offener türe auf die autobahn zu stellen!

edit:/ keine Angst, ich hab auch schon leichenteile mit schere und spreizer aus dem auto geschnitten

edit2:

die diskussion soll ned dahin gehen ob es mir recht geschieht oder nicht, sondern ob so ein verhalten eines polizisten zu verantworten ist. Wenn einer mit 131 km/h den zusammenführt dann heists wieder "die raser haben den umgebracht", aber das der depp mitten auf der autobahn steht sagt natürlich keiner!

edit @ cindy

danke das ich ein trottel bin und ich bin ja so super cool. ich wollt ja nur angeben und zeigen wie schnell ich bin damit ich meinen kleinen penis kompensieren kann. Auf so eine klugscheisserei kann ich verzichten und deine beleidigungen kannst du dir auch sparen
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 22:36   #25
CISK
Inventar
 
Registriert seit: 24.05.2001
Alter: 41
Beiträge: 3.387

Mein Computer

Standard

cindy hat vollkommen recht, ein bissal schneller is ned schlimm, aber der polizist, is echt ein volldepp, war genauso wie mit dem reisebus, wo der unimog auf die fahrbahn geschut hat
____________________________________
Free beans NOW!
free beans for a free world
CISK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 22:38   #26
Nasdaq
Elite
 
Registriert seit: 06.03.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.314


Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
bei den in ortschaften beliebten radaranzeigen stimmt bei meinem auto diese eigentlich immer exakt mit dem tacho überein.
bei meinem privatauto sind es exakt um 9% zuviel (3 jahre alt), schon sicher 10 mal gemessen. beim firmenauto hab ich keine ahnung.
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 22:51   #27
martens
Bundeseigentum
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Mitteleuropa
Alter: 57
Beiträge: 886

Mein Computer

Standard

@nasdag
Wenn du den Anhalteweg einberechnest, ist so ein Pannendreieck mit 250m sicher nicht zu weit weg aufgestellt.
Außerdem glaub ich, ein Autobahngendarm stellt sich nicht "so einfach" auf die Autobahn, nur um abzukasiern...
Auch Kibara denken an ihre Sicherheit... (meist sogar zuallererst an das...)
martens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 22:53   #28
Nasdaq
Elite
 
Registriert seit: 06.03.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.314


Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

das dachte ich bisher auch
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 23:05   #29
martens
Bundeseigentum
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Mitteleuropa
Alter: 57
Beiträge: 886

Mein Computer

Standard

@LoM

bist da vielleicht auf der gerade besprochenen Autobahn unterwegs ?
martens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 23:09   #30
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard

Der Cin ihre Rechnung stimmt scho.

Laut Fahrschule rechnet man Reaktionsweg = Geschw./10 * 3 (stimmt net 100%ig - aber übern Daumen) weil: 180/10 * 3 = 54m - richtig wäre:
bei 100kmh legt man 27,7m/s zurück, das heißt, bei 180 --> 27,7*1,8 = 49,8 ~ 50m

Der normale Anhalteweg (wieder laut Fahrschule - was man da halt so lernt) ist (Geschw./10)*(Geschw./10) - bei einer Notbremsung kann man die Hälfte annehmen.
normaler Anhalteweg: 18*18 = 324m --> Notbremsung 162m
Wobei die Angaben beim Bremsweg eher überzogen sind. Weil aus 100kmh hat ein aktuelles Auto Gott sei Dank auch keinen Bremsweg mehr von 50m.

Aber die 200-210m stimmen ziemlich sicher.

Bin aber auch an anderen Rechenbeispielen interessiert.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag