![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Gesperrt
![]() |
na, sollte keine unterstellung sein. war nur als allgemeine überlegung und information gedacht
ich kann natürlich konkret nicht wissen, wie du dich im täglichen verkehr verhältst... |
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Bundeseigentum
![]() |
Zitat:
außerdem eine Verlängerung der Entzugsdauer Strafen: 0,8 bis 1,2 Prom ....1+ Monat FS-Entzug.....581 € bis 3.633 € 1,2 bis 1,6 Prom ....3+ Monate -"- ........872 € bis 4.360 € ab 1,6 Prom .........4+ Monate -"- ........1.162 € bis 5.813 € immer gesetzt den Fall, es handelt sich um ein erstes Mal und es liegen keine besonders gefährlichen Umstände (außer ALkohol ) vor, z.B. Unfall, usw...
|
|
|
|
#53 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Und was is zwischen 0,5 und 0,8 o/oo ?
|
|
|
#54 |
|
Bundeseigentum
![]() |
§ 37a
Wer entgegen der Bestimmung des § 14 Abs. 8 [0,5 bis 0,8] ein Kraftfahrzeug in Betrieb nimmt oder lenkt, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist, sofern nicht auch ein Verstoß gegen § 99 Abs. 1 bis 1b StVO 1960 vorliegt, mit einer Geldstrafe von 218 € bis 3 633 €, im Falle ihrer Uneinbringlichkeit mit einer Ersatzfreiheitsstrafe bis zu sechs Wochen zu bestrafen. Bei der Strafbemessung sind auch der Grad der Alkoholisierung und die Häufigkeit der Verstöße zu berücksichtigen. § 26 FSG (4) Beträgt bei einem Lenker eines Kraftfahrzeuges der Alkoholgehalt des Blutes 0,5 g/l (0,5 Promille) oder mehr aber weniger als 0,8 g/l (0,8 Promille) oder der Alkoholgehalt der Atemluft 0,25 mg/l oder mehr, aber weniger als 0,4 mg/l, und ist dies der zweite Verstoß gegen § 14 Abs. 8 innerhalb eines Zeitraumes von zwölf Monaten ab dem ersten Verstoß, und liegt bei keinem der Verstöße auch eine Übertretung gemäß § 99 Abs. 1 bis 1b StVO 1960 vor [0,8+], so ist ihm die Lenkberechtigung für mindestens drei Wochen zu entziehen; bei einem dritten derartigen Verstoß innerhalb desselben Zeitraumes für die Dauer von mindestens vier Wochen. ok?
|
|
|
#55 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
ja, danke.
![]()
|
|
|
#56 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
wennst weit weg vom nächsten sender oder aus dem inneren deiner wohnung telefonierst, dann muss das handy auch stärker senden. die schirmwirkung von autos ist eher gering und die wahrscheinlichkeit, dass sich durch eine "stehende welle" im auto in deinem gehirn (oder auge) ein "hot spot" ausbildet, würde ich mit 0.00000000000 beziffern. |
|
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
einen hot spot, ein heißer punkt resp. die erwärmung von körpergewebe (stimmt das oder ist das was anderes???)....sowas gibt´s nicht, hab ich das richtig verstanden? gibts zu den infos auch links??? lg |
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
zu ersten frage: ja, überall wo es "schlechten empfang" gibt, sendet das handy auch mit maximaler leistung. mit "hot spot" meinte ich eine überlagerung von elektromagnetischen wellen in einem räumlich abgegrenzten punkt im körper was zur erhöhten erwärmung führung könnte. das ist allerdings technisch gesehen nur theoretisch möglich, da man sich ja ständig leicht bewegt und diese maxima daher sich gar nicht ausbilden können. für links musst mal mit google suchen, da bin ich schon zu lange weg von der materie. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
vieleicht kann ich euch helfen.
wer beim autofahren cool telefoniert braucht keine angst vor der erwärmung haben..... wo nichts ist,kann auch nichts erwärmt werden. mfg.morph. ![]()
|
|
|
#60 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
übrigens,gehört hier nicht direkt her,sagt aber alles...
Peinlich, peinlich: In der Nacht auf Montag wurden zwei 19-jährige, schwerbewaffnete Assistenzsoldaten auf ihrem Posten in der Nähe von Andau (Burgenland) überfallen, gefesselt und ausgeraubt. Während im Irak ebenso junge Soldaten gegen Heckenschützen des Saddam-Regimes kämpfen, schaffen es einige österreichische Soldaten nicht einmal, sich gegen Räuber zu wehren - und das, obwohl man mit Sturmgewehren eigentlich schwer bewaffnet ist! Zwei maskierte Männer sollen die 19-jährigen steirischen Soldaten überrascht haben. Die beiden "Kampfmaschinen" wurden gefesselt und in eine Hütte gesperrt. Die Täter konnten mit Sturmgewehren, Nachtsichtgeräten und Munition entkommen. Den Soldaten gelang es schließlich, sich zu befreien und über Handy ihre Kameraden zu verständigen. Die beiden werden zur Zeit verhört. Von den Tätern fehlt jede Spur wichtig:das handy haben sie noch...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|