![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
wenn jemand mit 2,5 promille fährt, dann ist er genauso gefährlich wie jemand der mit dem handy telefoniert. ich fahre sehr viel mit dem auto, vor ein paar jahren immer 68-75000 km pro jahr, in den letzten 3 jahren so um die 50000 km. ich bin schon ein paar hundertausend kilometer gefahren und hatte noch nie eine freisprecheinrichtung. ich hatte bis dato weder einen unfall, noch einen unfall verursacht, nicht mal einen kleinen parkschaden und ich blinke immer wenn ich die spur wechsle oder jemanden überhole. ich musste auch noch nie eine vollbremsung machen, da ich immer genügend abstand halte (obwohl mein auto über 200ps hat und schwarz ist )ich fahre jedoch nie betrunken. anders herum kenne ich viele, die regelmäßig von der disko oder dem clubbing nach ein "paar" bier nach hause fahren. die meisten von ihnen haben den FS schon einmal abgegeben, der rekordhalter gerade zum 3. mal. (ein trauriger rekord) @razzo - das von den betrunkenen, die besser fahren als nüchterne glaube ich dir nicht. wenn jemand wirklich betrunken ist, dann kann er nicht mehr fahren. ich rede nicht von 0,5 oder von 0.6 promille. es soll ja leute geben, dich sich zum auto tragen lassen und dann nach hause fahren. aber warum soll es dann nicht leute geben, die telefonieren und besser als andere fahren? wenn jemand in der nacht slalom fährt, weil er den zigarettenanzünder nicht findet oder die zigaretten aus dem handschuhfach holt, regt sich auch niemand auf. es soll ja auch leute geben, die sich nicht angurten um cool zu sein... aber wenn ich ehrlich sein soll, ist mir das zu mühsam darüber zu diskutieren, ich kaufe mir so oder so keine freisprecheinrichtung. ![]()
|
|
|
|
#42 |
|
Inventar
|
es ist auch egal wenn man vorbestraft ist. soviel ich weiß, scheint eine vorstrafe im strafregister erst auf, wenn die strafe bei einer verurteilung höher als 6 monate war. aber ich kann mich auch irren.
![]()
|
|
|
#43 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
was ich meine ist, daß es leute gibt, die einfach nicht autofahren können, weder nüchtern noch angeheitert, die sind schon an und für sich eine gefährdung für die umwelt, und jez stell dir so einen vor, mit einem handy am ohr... na und ich sehe mich auch als geübten und ziemlich sicheren (nicht langsamen) Autofahrer und wenn ich mit handy ohne freisprecheinrichtung telefoniere bin ich doch klassen schlechter, das kann ich zumindest von mir behaupten. villeicht fährst du ja mit handy besser??? P.S.: wenn du mit einem handy im auto (geschlossener Käfig) telefonierst, dann hat das telefon eine starke sende/empfangs leistung. allein deshalb sollte man mit freisprecheinrichtung telefonieren.(villeicht schläfst du mit dem kopf in der mikrowelle, dann macht es keinen unterschied) |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Inventar
![]() |
ähmmm käfig?
die wellenlänge von an handy liegt bei ca 15cm
|
|
|
#45 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
wenn ich mich täusche kannst ja den käfig nehmen und mich reinstecken. wenn du dich gut auskennst, dann erklär mir das bitte. lg |
|
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
ansonsten ists relativ wurscht, ob du das handy jetzt direkt am ohr oder 50cm entfernt hast
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Gesperrt
![]() |
@maxtc
da müsste man die studien befragen, mit welchem promillegrad man verglichen hat. tatsache ist, daß die strafen fürs telefonieren bei weitem zu niedrig sind bzw. die überwachung laut meinem eindruck zu ungenau ist. du kannst leicht mit alkoholisierten freunden ohne führerschein vergleichen, weil die werden natürlich sofort gnadenlos abkassiert, wenn sie erwischt werden. der handy-man zahlt eine trinkgeldstrafe und greift nach 1 km nachenkpause gleich wieder zum handy. wer weiss, wie lange du noch einen führerschein hast, wenn die entsprechenden gesetze einmal aktualisiert werden ? übrigens habe ich vor wenigen tagen im öamtc-magazin auf der seite vom kuratorium für verkehrssicherheit gelesen, daß bei zu nahem auffahren strengste geldstrafen verhängt werden. inklusive sofortigem entzug des fürherscheins. weiters schreiben die, daß jeder zweite unfall auf autobahnen durch zu geringen abstand verursacht wird ! also passiert offenbar doch was. schaut so aus, als ob in österreich wieder politisch gearbeitet wird. schön für dich, daß du trotz telefonieren immer brav abstand hältst ![]() |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
![]() |
du, gut kenn ich mich nicht aus
nur das mit der wllenlänge hat ma mein bruder erklärt
|
|
|
#50 | |
|
Inventar
|
Zitat:
@LOM - ich fahre im sommer meist mit meinem motorrad. erstens habe ich dabei keine zeit zum telefonieren und zweitens fahre ich selten hinter jemand nach. ![]() ich habe meinen führerschein jetzt schon viele jahre, ohne unterbrechung, dabei werde ich es auch belassen ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|