![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Inventar
![]() |
@klane
wenn du mein posting gelesen hast, dann ist dir möglicherweise folgendes Satzfragment aufgefallen: "(HTL und Berufsschulen ausgenommen,..." Hab nie behauptet, dass ich mich in Berufsschulen auskenne, war eine Vermutung, die deinen Schilderungen nach nicht stimmt. Nehme ich gerne zu Kenntnis. Meine Schilderungen bezogen sich auf Volkschule und AHS, und da muss ich dir leider widersprechen, ist leider kein Quatsch sondern Tatsache. |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Master
![]() |
ja das hab ich schon glesn aber du hast dazugschriebn "da wird es aber nicht anders sein" und ich habe dich nur belehrt
![]()
|
|
|
#83 | ||||||
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Guru |
||||||
|
|
|
|
|
#84 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
) - in welche Berufe würdest Du diese denn verweisen? Und wenn sie dann so gegen 50 sind - in die Arbeitslosigkeit? Es gibt eben Berufe, die eine gewisse "Exklusivität" haben, die so leicht nicht woanders ausgeübt werden können. Das mag z.B.für den Programmierer zutreffen, der als Organisator wo unterkommen kann, den Schlosser, der als Formenbauer werken kann - bei Lehrern (und auch so manchen anderen Berufen) ist das halt nicht möglich. Und unterschwellig Lehrer als eine Gruppe zu bezeichnen, die "es sich richten können", hält Guru für Deiner nicht würdig. Guru |
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Den Lehrern gehts halt wie den Polizisten: Mit denen hatte auch schon jeder mehr oder weniger oft irgendwelche "Probleme" (Strafmandate, usw.), daher hält sich ihre Beliebtheit in Grenzen. Außerdem haben wir die Schulpflicht, also gibt es sicher genug Menschen, die gegen ihren Willen zur Schule gehen mussten, und von daher schon eine negative Einstellung zu allem Schulischem haben.
|
|
|
|
|
|
#86 |
|
Inventar
![]() |
"Da sagt Guru aber, dass es vielen anderen Berufen auch nicht anders ergangen ist."
Die Meldung bzgl. Finanz diente lediglich dem Zweck, (für mich) herauszufinden, wie ernst es den Diskutierenden um das eigentliche Thema ist, und siehe da unter all den anderen Aspekten wurde just dieser, wie immer, herausgegriffen. Fazit, man will nicht diskutieren, sondern alte Vorurteile loswerden. |
|
|
|
|
|
#87 | |||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einem Lehrer kann das doch nicht passieren, ich verstehe den Sinn der Frage nicht ![]() Zitat:
Zitat:
Ps: Nein, ich habe nichts gegen die Gewerkschaft, nur gibt es für die Gewerkschaft "gleiche" und "gleichere" Bevölkerungsgruppen, habe ich den Eindruck. |
|||||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|