![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich möchte mir ein Passiv gekühltes Netzteil basteln.
Ich brauch nur mehr ein "ausgangsgerät" welche günstiges würdet ihr mir empfehlen? danke mal im voraus
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() ich glaub nicht das du mit vertretbaren finanziellen aufwand ein normales pc-netzteil wirklich passiv kühlen können wirst.
günstig und leise schliesst sich auch meistens aus ![]() aber ganz die hoffnung nehmen will ich dir nicht ![]() schau mal hier, da gibts schon tolle fertigteile: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/neues.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich würde kein passiv gekühltes Netzteil kaufen. Das Gehäuseinnere wird zu stark aufgeheizt. Würde eher ein be quiet Blackline mit 350 oder 400W und 2 Lüftern empfehlen. Es ist sehr leise und leistungsstark.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() oder ein wakü-netzteil
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() jaaa ganz sicher
es wird ein wenig gelüftetes netzteil werden mit rießigen kk ich hab nur ein problem: ich brauch einen speziell gebogenen kupferwinkel
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Welches System planst du denn damit zu betreiben?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Mal abgesehen davon das nur ein Fachmann ein Netzteil öffnen darf und Brand sowie Lebensgefahr besteht: Du könntes die Anschlüsse der Gleichrichter und Wechselrichter auch verlängern, somit auf ein Standartkühlprofil schrauben. Das ist keine Anleitung. Nur zur Unterhaltung. Keine technische Anleitung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() nimm am besten das be quiet! colorline mit 450w...diese serie hat nämlich einen schlater zur lüftersteuerung auch noch! auf low gestellt hörst du es nicht mehr!! und ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe ein komplett lüfterloses system.
das bequiet colorline kostet auch nur 94€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Und aus welchen Komponenten besteht dein Lüfterloses System?
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() zalman heatpipe kühler für die GK,
zalman heatpipe kühler für die HD (entkoppelt gleichzeit perfekt durch gumminoppen), passiven northbridge kühler (beim asus standard), dazu eine wasserkühlung für die cpu mit doppelradiator... den einzigen lüfter hat das netzteil und wie gesagt auf low ist es bei mir nimmer hörbar - und da rennt es auch ...(auf medium nur ganz leicht und auf auto merklich hörbar) manchmal frage ich mich ob der pc schon an ist wenn der monitor im standby sich befindet...LOL PS: das zalman netzteil mit 400w ist "laut"- also so ein rauschen des lüfters hast im hintergrund...(hat auch nur eine lüfter und den auch noch auf automatik) |
![]() |
![]() |
![]() |