![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.12.2006
|
![]() Guten Morgen allerseits.
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, von dem ich mir bisher nicht bewusst war, dass es das überhaupt gibt. Ich bin ein typischer Langstreckenflieger, d.h. ich bin nur mit PMDG747 unterwegs und das immer zwischen 4 und 13 Stunden Flugzeit. Da ich mein Büro zu Hause habe, kann ich auf dem einen Rechner die Mühle fliegen lassen und auf dem anderen arbeiten, das ist ganz praktisch. Zum "rausgucken" benutze ich ein 19" TFT-Bildschirm von LG. Nach einem meiner letzten Flüge (ich glaube es war in Boston) fiel mir beim Taxiing auf, dass das PFD, das ND, das EICAS und teilweise die Umrisse des restlichen Panels dauerhaft auf der gräulich gestalteten Rollbahn zu sehen sind. Das schimmert dann so leicht durch, man kann genau erkennen, wo was angezeigt wurde. Und der untere, orange Teil des künstlichen Horizonts des PFDs beispielsweise ist dann sogar noch als orange zu erkennen, selbst auf dem grauen Taxiway. Allerdings ist das nur bei bestimmten Hintergrundfarben so. Ich bin mal in Paint gegangen und habe verschiedene Farben ausprobiert. Extrem ist es auch bei dunkelblau und violett und sowas in der Richtung. Bei allen anderen Farben sieht man davon aber nichts, also im normalen Betrieb (andere Anwendungen, Videos schauen, arbeiten, blabla) stört es auch nicht, es sei denn es hat mal wieder irgendwas einen grauen Hintergrund oder so. Ich habe immer gedacht, einem TFT-Bildschirm macht das nichts aus, wenn er Tag und Nacht das gleiche Bild anzeigen muss. Habe ich mich da geirrt? Bekommt man das wieder weg? Und wenn ja, wie? Das kann doch nicht eingebrannt sein, wie man das von den älteren Röhrenmonitoren kannte, oder?