![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
Ich hab jetzt das TR4CDAT unter Debian GNU/Linux laufen und bin schwer begeistert! http://www.notebooksbilliger.de/prod...0_sxga_tr4cdge (Ich habs dort nicht gekauft, aber das sind die technischen Daten). ad 1.) Besser aussehen vielleicht, dir ist aber schon klar daß diese Reihe ein "Desktopersatz" ist mit stinknormaler, stromfressender CPU und einer GPU die auch nicht grad sparsam ist ![]() ![]() ad 2.) Ja. Ciao, Steve der auf sein "kleines Schwarzes" steht ![]()
![]() |
![]() |
#12 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel...ml?tid1=&tid2= eine power-mobile-cpu zum power-desktop-preis, wär das nicht was feines ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab t statt g gemeint
danke für die super grafik steve, hast du erfahrung damit das nb auf einer weichen unterlage (bett) laufen zu lassen? wie gut is die GPU?
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab jetzt gerade den entdeckt: http://www.notebooksbilliger.de/prod...0_sxga_tj07rge
R50 schaut so aus, als ob der keinen lüfter unten hat, günstig is er auch und hat so wies ausschaut eine gute grafikkarte ich weiß ich nerve ![]()
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Super...
Akku-Betriebsdauer: ca. 5 Stunden also, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke das schafft nur IBM ![]() Seit wann gibt es bei IBM auch Touchpads? Worüber ich sehr verwundert war ist der Preis, ist bei diesem Notebook was schief gegangen, den der Preis ist für ein IBM ja echt toll, oder machen die das jetzt auch so wie Sony, das Sie bis zu einer gewissen Preisgrenze Klumpnotebooks bauen (bzw bauen lassen) und man erst über dieser Preisgrenze ein "echtes" IBM bekommt?
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ad 1.) Nennt sich "Ultranav", gibt es jetzt schon a Zeitl. Mir ist der Mausnippel aber lieber, ich hab das TP im BIOS ausgeschaltet ![]() ad 2.) R ist die Einsteigerserie, bei der T hast du kleineres Display aber dafür mit einem noch härteren Gehäuse, die Teile gehen dann aber auch bis 5000 ¤ rauf. @ CISK: > ich hab t statt g gemeint Ah, alles klar, ja die sind kompakter und noch stärkeres Gehäuse, dadurch aber auch nur mit 14,1" Display und um bis zu 2000 ¤ teurer.....Ich hab echt lange gesucht bis ich mit dem R40 das fand was ich wollte ![]() > danke für die super grafik Kein Problem, weitere Infos findest du hier: http://www.pc.ibm.com/at/thinkpad/ > steve, hast du erfahrung damit das nb auf einer weichen unterlage (bett) laufen zu lassen? Hab ich noch nicht probiert, es ruht derzeit noch auf einem Altar wo ich ihm täglich eine Jungfrau opfere....weisst eh, wegen der 3 Jahresgarantie, § 23, Unterabschnitt 666. ![]() Wenn ich was drüber weiss schreib ich es dir! > wie gut is die GPU? Sie wurde auf debian-laptop mal als "untere Mittelklasse, passt so" beschrieben, und mehr erwarte ich mir von meiner Workstation nicht ![]() HTH, Ciao, Steve
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ad 1.) Schau es dir selber an: http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpa...de/r50_series/ ad 2.) Da stimme ich dir zu, normaler Preis ist aber über 2000 ¤ und was von notebooksbilliger zu halten ist kannst du eh auf geizhals und anderen Seiten lesen ![]() Ciao, Steve
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Mein Notebook rennt nur am Bett bzw. auf meinem Schoß, darf kein Problem sein
![]() Hab aber ein Acer. Wenns dem Notebook am Schoß aber nicht mehr paßt wehrt es sich eh - es wird so heiß daß man(n) um seine Potenz fürchten muß.
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() ja acer hab ich mir auch schon gedacht - vorallem, das TM 803 LCI.
Dieses Notebook ist ja auch fürstlich ausgestattet für mich stehen jetzt zu auswahlt, das R40 TR4CDAT, das R50 - mal schaun was das so kostet und den acer. ich habs chon von vielen gehört, dass die HP nicht schlecht sein sollen - leider sind die echt wahnsinnig teurer. ich hab mal meinen zukünftigen schwiegervater *g* gefragt - der bei hp arbeitet. was die laptops im auslang kosten @hallogen - is einfach die günstig-reihe
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
![]() zu grafikkarten alle mit 32mb sind mit vorsicht zu genießen, da der speicher meist nur mit 64bit angeschlossen ist.
die 7500er ist ungefähr auf gf2 niveau (directx7) die 9000er ist ungefähr auf gf3 neveau (langsamer aber directx8) 9600er oder t2 (opengl ausführung) sind wie die desktop gpu einzustufen (etwas langsamerer takt) also wennst aktuelle spiele spielen möchtest dann kommen nur folgende mobile chips in frage: nv fx5200 ati 9000 nv fx5600 nv 4200 nv fx5700 ati 9600 (pro) ati 9700 reihenfolge ungefähre leistung bei aktuellen spielen (fx5200 und 9000 wird halt für zukünftige spiele sicher nicht mehr reichen)
![]() |