WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 16:20   #51
Windfux
Master
 
Benutzerbild von Windfux
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: West Lower Austria
Alter: 43
Beiträge: 678

Mein Computer

Windfux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bit2bit Beitrag anzeigen
Ich hab auch das Kombipaket 2007. Ich werde wohl meinen TA-Abschluß komplett kündigen und auf meine Frau einen neuen Anschluß anmelden ->
Herstellung gratis und aonKombi um 19,90. Allerdings mit neuer Telefonnr., was mir aber egal ist
bringt dir a nix, in den aktionsbedingungen steht, dast die letzten 3 monate nix von der TA haben darfst (was du aber hattest), also die nächsten 3 monate ohne internet nimmt wohl keiner in kauf.

wenn die wollen, dass ich auf aon kombi 29,90 umsteige, dann können sie bitte die unsinnigen 79€ wegmachen und neue hardware kostenlos dazu
____________________________________
"Nichts ist besser als Pizza!"
"Altes Brot ist besser als nichts!"
Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!"
Windfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 17:19   #52
bully
Speedtouchfreak
 
Benutzerbild von bully
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 1.852

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Windfux Beitrag anzeigen
dann können sie bitte die unsinnigen 79€ wegmachen
Droh mit Kündigung, dann werden dir die 79€ "kulanzweise" erlassen.

lg
bully
____________________________________
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen.

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 17:26   #53
harry1983
WoW Rückkehrer
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 1.739

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bully Beitrag anzeigen
Droh mit Kündigung, dann werden dir die 79€ "kulanzweise" erlassen.

lg
bully
Wollt ich auch grad schreiben
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 22:18   #54
Windfux
Master
 
Benutzerbild von Windfux
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: West Lower Austria
Alter: 43
Beiträge: 678

Mein Computer

Windfux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke werd ich machen
____________________________________
"Nichts ist besser als Pizza!"
"Altes Brot ist besser als nichts!"
Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!"
Windfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 22:31   #55
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Anscheinend ist es noch immer nicht möglich, eine Rufnummer zu AONMobil zu portieren? Das finde ich schon ein wenig seltsam, da ja auch €49 Aktivierungsgebühr pro SIM Karte verlangt wird.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:32   #56
Max76
Veteran
 
Registriert seit: 04.05.2000
Beiträge: 227


Standard

Hab mir die Mühe gemacht und das alles mal durchgelesen:

Also nach meinem Dafürhalten geht es so:

Neukunden können die Kombi(s) nach Belieben bestellen und zahlen den Aktionspreis. Man darf dazu allerdings an der gleichen Adresse seit zumindest 3 Monaten gar nicht TA Kunde gewesen sein (dann auch KEIN Herstellungsentgelt) oder kein Breitbandinternet gehabt haben (dann kein Entgelt für die Herstellung des Internet)

Bestehende Kunden werden wie folgt übern Tisch gezogen:
Man kann auf die aonKombi wechseln, zahlt 79 Euro für den Umstieg und monatlich dann 34,90!!!!
Eine Kombination von aontv und der normalen aonkombi ist laut Leistungsbeschreibung nicht möglich!!!

BTW: Bei mir wurde erst vor ca. 2 Monaten (ja ZWEI) die Kombi vom Jahr 2007 hergestellt!!! Ich durfte natürlich als Neukunde trotzdem die 167 Euro Herstellungsentgelt zahlen (obwohl ich ja ein 3/4 Jahr auf die Herstellung gewartet habe, selber die Leitung verlegen musste und der Techniker praktisch nur noch die Schachtel mit der Anschlussdose und dem Modem brachte)......
Max76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:17   #57
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

@max76, in deinem Fall würde ich mal einigen Druck tel. und per Mail an die Telekom machen und versuchen im Kulanzwege zumindest eine (wenn möglich) Erhöhung der Geschwindigkeit zu erreichen
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:36   #58
harry1983
WoW Rückkehrer
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 1.739

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Anscheinend ist es noch immer nicht möglich, eine Rufnummer zu AONMobil zu portieren? Das finde ich schon ein wenig seltsam, da ja auch €49 Aktivierungsgebühr pro SIM Karte verlangt wird.
Das hat einen drfitigen Hintergrund welchen ich hier jetzt nicht häher erläutern will, aber sagen wir mal die 0664 Range welche sich hier im Besitz der TA befindet wird umstritten Daher können keine Rufnummern in diesen Pool übernommen werden!
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 11:48   #59
D&D&D&D
Master
 
Benutzerbild von D&D&D&D
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 738


Standard

hi!

also mit etwas "Nachdruck" werden die 79,- Euro erlassen und wenn man noch ein wenig "nachlegt" (aber immer freundlich beiben!!!!) dann bekommt man sogar noch eine Gutschrift.

ich lehnte alles von dem oben genannten ab, da ich dzt. 19,90 bezahl und dann einen Preis von 29,90 zahlen müßte und aufgerechnet, kommt es mir zwar mom. günstig (durch Gutschrift und erlassen von 79,- Umstiegstgebühr) aber auf länger Sicht gesehen... nja...

auf jeden Fall drängte ich darauf, dass ich eine Erhöhung der Speed haben mag, mir wurden viele, viele liebe und lustige Geschichten erzählt, bei denen ich darauf hinweise, dass ich sie zur Kenntnis nehme aber so nicht glauben kann.
mir wurde auch gesagt, dass ich jederzeit vom "Speedbooster" (Erhöhung der Geschwindigkeit), der mit 9,90 Euro pro Monat zu buche schlägt, gebrauch machen kann....

nunja, ich nahm, wie gesagt dies alles zur Kenntnis und bestand, darauf, dass mein Anliegen, Beschwerde oder wie es die Telekom nennen mag, weitergeleitet wird.
ich/wir werden ja sehen....

ich kann und mag es einfach nicht akzeptieren, dass bestehende Kunden (manche auch unfreiwillig, da kein anderer Alternativanbieter zur Verfügung steht) so im Regen stehen gelassen und verarscht werden.

wenn man will, dann gibt es immer einen Weg und das würde ich der Telekom auch nahelegen, da sie sonst auf längere Sicht mehr unzufriedene als zufriedene Kunden haben werden.

also liebe TELEKOM Austria AG, überlegt euch auch ein "Zuckerl" für bestehende Kunden, gebt ihnen einen Grund, dass diese auch bei euch bleiben und weiterhin den "Ar..." warm halten....

in diesem Sinne!
D&D&D&D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 12:04   #60
dschisus
Veteran
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Wien
Alter: 52
Beiträge: 224

Mein Computer

dschisus eine Nachricht über ICQ schicken dschisus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von D&D&D&D Beitrag anzeigen
ich kann und mag es einfach nicht akzeptieren, dass bestehende Kunden (manche auch unfreiwillig, da kein anderer Alternativanbieter zur Verfügung steht) so im Regen stehen gelassen und verarscht werden.

wenn man will, dann gibt es immer einen Weg und das würde ich der Telekom auch nahelegen, da sie sonst auf längere Sicht mehr unzufriedene als zufriedene Kunden haben werden.

also liebe TELEKOM Austria AG, überlegt euch auch ein "Zuckerl" für bestehende Kunden, gebt ihnen einen Grund, dass diese auch bei euch bleiben und weiterhin den "Ar..." warm halten....

in diesem Sinne!
Du weißt aber schon, daß es der TA auferlegt worden ist, die Bestandskunden "anders" zu behandeln als Neukunden. War am Anfang des ersten Kombipakets überall zu lesen
____________________________________
Palm User Group Wien
dschisus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag