![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Hoffentlich nicht beim Goldadler gekauft, sonst nix service, nix testen. Das Mainboard hat einen Zwischenstecker für die ganzen Verbindungen zum Gehäuse, wo man alles bequem anstöpseln kann und erst dann aud das Mainboard drauftut. Dieser Stecker sitzt meistens etwas locker. Kann sein dass die Verbindung nicht gut ist. Schau mal nach ob da nicht irgendwo hinter dem Mainboard eine Schraube oder so feststeckt und einen Kurzen reisst. Prüf mal ob die BIOS-Batterie noch voll ist (Sollte 3 Volt haben).
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | ||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.05.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]() Also wenn du den ATX Stecker und den "Nupsi Stecker" angesteckt hast dann müsste das eigentlich passen.
Hast du an der Grafikkarte auch geschaut ob die noch einen extra Stromanschluss hat wo du ein Kabel vom Netzteil anstecken musst? |
![]() |
![]() |
#24 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Der wird eigentlich nur bei Pentium IV Mainboards verwendet, vielleicht auch bei Core, aber das M2N braucht ihn keinesfalls. Übrigens, die Folie vom CPU Kühlkörper abgezogen?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaube, er meint wohl den poligen EPS-Stecker, und der ist bei vielen P35 und P45 Mobos schon oben, ebenso auf den High-End Mobos für den Sockel AM2+.
Aber sein Mobo braucht nur den zusätzlichen 4 poligen 12 V-Stecker. |
![]() |
![]() |
![]() |