![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
tut er das nicht, dann hat er das gerät zum zurück nehmen. tut er das auch nicht --> anruf beim konsumentenschutz. würde gar ned lang mit den typen reden. und wenn ich _meinen_ rechner ein bios pw vom händler drinnen wäre, würde ich eh gleich fragen ob er irgendwo angerennt ist. sachen gibt es heute *tztztz* rück einmal den händlernamen raus. gruss |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
..wenn das in seinen prospekt drinnen gestanden ist ..
Angaben in Prospekten sind immer ohne Gewähr bzw. Satz und Tippfehler vorbehalten. Etwas kleinstgedrucktes dieser Art wirst sicher im Prospekt finden. Somit kann sich der Händler auf nen Tippfehler rausreden.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
d.h. was in einen propekt drinnen steht, müssen sie auch anbieten. sachen wie symbolfoto sollte dann auch nicht mehr gelten. etc vielleicht habe ich auch nur zuviel gesoffen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
|
...ich hab das Ding bei der Firma "Hi-Tech" in Linz gekauft.
jetzt überlege ich es mir ob ich es zurück bringen soll! mal sehen was Konsumentenschutz dazu sagen wird!
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
@KaiC: hat der Händler extra Garantie auf das Gerät gegen oder wird die gesetzliche Gewährleistung gemeint, die ist auch so zu nennen. Handelt es sich um eine (freiwillige) Garantie die er gibt dann müssen die Garantiebestimmungen auch gut sichtbar aufliegen, die Gewährleistungspflicht muss er so und so erfüllen. |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Master
|
Zitat:
Also hab ich darauf hin gleich mal bei diesem Unternehmen telefonisch gemeldet! Ich hab darauf bestanden, dass das PW entfernt wird. Er darauf kein Problem, aber wenn sie denn PC Übertakten, dann werden wir es für sie kostenpflichtig (die Reparatur). Na ja, wieder langer Diskussion. Hin und her. Er dann zum Schluss, laut Konsumentenschutz dürfen wir das!!! Wir auf jeden fall nie wieder dort einen PC kaufen, solche id…n.
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
----edit----
ein wunder dass sich solche geschäfte am markt behaupten können oder gibts in linz sonst keine computerhändler? ![]()
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
linz? linz wo ist das?
es is ja ned allgemein bekannt ----edit---- sonnst täts erm ja nimma gem aber ich bin froh, dass ich dort nie einkaufen werde ![]()
|
|
|
#19 |
|
Master
|
Neues aus der Front!
Jetzt weis ich wieso er nicht wollt, dass ich das PW bekommen und sich so sehr dagegen gewehrt hat Nach dem ich mit dem Besitzer tel. gesprochen hatte und das PW verlangte (wieder langer Diskussion), machte ich mal gleich unter BIOS einen „Load BIOS Default“. Enterte noch die Boot reihen folge und Installierte mal das System. Nach der Installation schaute ich mir mal die Systemeigenschaften an und staunte nicht schlecht!!! Da ist doch wirklich unter Computer: 1830MHz (2500 AMD) Also hab den Prozessor mal mit einem Tool checken lassen, ist wirklich ein 1830MHz Prozessor. Bezahlt hab ich aber für einen 3000+ (AMD). PS: Der PC sollte Eigentlich für das Geschäft von meiner Frau sein die wir nächste Woche eröffnen, jetzt bin ich mit der neuen SW was ich extra dafür gekauft habe (Friseur SW) in Verzug. Also kann ich übers Wochenende nicht meine Arbeit erledigen. Ich weis nicht was ich machen soll!!! Könnt ihr mir mal einen rat geben? Thx KaiC
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
sofort den pc zurück zum händler bringen und dein geld wieder kassieren und woanders einen neuen kaufen.
----edit----
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|