![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Würde bei dem Mainboard eher 6Gb Ram nehmen-tut Photoshop und ahcd Bearbeitung auch immer gut!
http://www.ditech.at/gruppe/998/Peri...DR-3_6_GB.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2010
|
![]() Habe mal DiTech gebeten mir ein Angebot zu machen. War ziemlich ernüchtern weil er meinte, daß das meiste Schrott ist und hat mir folgendes Zusammengestellt:
Gehäuse SILVERSTONE Fortress Midi-Tower SST-FT02B schwarz Netzteil ATX 650 Watt, CORSAIR 650HX, 80Plus-Bronze Mainboard S-1156 ASUS P7P55 WS Supercomputer, ATX Prozessor INTEL Core i7-870, 2,93GHz, LGA1156, Quad-Core, Boxed Prozessorkühler NOCTUA NH-C12P SE14 2x DDR3-RAM KIT 4 GB, 1600 MHz, CL8, CORSAIR XMS3 Grafikkarte PCI-E 2.0 ASUS Extreme NGTX470/2DI/1280MD5, Retail, 1280MB Solid State Disk 2,5" SATA 6Gb/s CRUCIAL RealSSD C300, 64 GB Festplatte SATA-6Gb/s Western Digital Caviar Black, 1TB, 64MB Cache Festplatte SATA II Western Digital Caviar Green, 2TB, 64MB Cache DVD-+R/-+RW SATA LG GH-22LS50, LightScribe, bulk, schwarz Cardreader DELOCK 36 in 1, intern für 3,5", FrontUSB E-SATA, schwarz USB 3.0 Controllerkarte ASUS U3S6 2x USB 3.0/2x SATA II 6Gb/sec., PCI-E x4 Eure Meinung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na ja, den i7-870 empfiehlt DiTech, weil er den i7-860 nicht lagernd hat. Wenn es nur ein paar Euro sind die der 870er mehr kostet geht's aber. Das NT ist mit 650W etwas überdimensioniert, ein 550er reicht locker aus.
Wofür man ein Board mit vier PCIe x16-Steckplätzen gewählt hat, ist mir auch nicht ganz klar. Ist auch noch teurer. Ich finde die Zusmmenstellung nicht ganz ausgegoren. Das Gehäuse kostet 115.- Euro mehr als das Lian Li PC-P50, und wofür? Bin etwas enttäuscht, DiTech war auch schon mal besser.
![]() |
#14 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nein-Ditech ist super!
Vom Verkäufer Standpunkt aus gesehen alles OK! Die lagernde Ware wird dem Kunden aufs "aug gedrückt" und Profit wird gemacht-so soll ein guter Verkäufer vorgehen-gehts dem Betrieb gut gehts mir auch gut! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2010
|
![]() Ich würde sogar vorher noch angerufen und du kannst mir glauben, daß ich mit dem Gespräch gar nicht zufrieden war.
Vorab: Ich habe jetzt einen Rechner welcher 5 Jahre alt ist und mache darauf täglich Photoshop und auch HD Videoschneiden (welches zugegeben sehr zach ist, funktioniert aber.). Da mein Rechner einen "kleinen" Hardwaredefekt hat, alle Platten voll sind und nicht mehr der schnellste ist muß ein neuer her. DiTech meinte, ich brauche für Photoshop gleich einmal ein Raid0. Unter 8 GB RAM geht sowieso gar nichts und eine NGTX470 muß sowieso her. SSD ist scheiße und geht alle 2-3 Monate ein. Sicher ist ein Raid0 schnell und je mehr Speicher desto besser. Vielleicht am Anfang 6 GB RAM. Bei der CPU hatte ich mir ja ein Core i7-930 ausgesucht. Dachte es ist "Zukunftssicherer" mit dem S-1366 Socket. Zum Gehäuse hat er mir noch folgendes geschrieben: Zitat:
Super, jetzt bin ich gar keinen Schritt weiter :-( Soll ich jetzt lieber ein i7-870 nehmen und vielleicht ein anderes Board dazu; SATA 6 gleich lassen? Und ich dachte ich komme mit einem 460 Watt Netzteil aus. Zum MB wurde noch dazu geschrieben Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
-------------
![]() |
![]() ich kenne keine Rücklaufraten von SSD, aber wenn einer Firma wissentlich Produkte verkauft, die nach 2-3 Monaten kaputt sind, würde dies sicher einige Anwälte beschäftigen.
zu Raid0: war von einigen Jahren in aller Munde, kurz danach waren die Anfragen, wie kann man die Daten retten, Raid-Verbund wird nicht mehr erkannt, in aller Munde... Sata 6 brauchst du imho nur, wenn du eine der neuersten SSD kaufst, kenne den Preisunterschied nicht, aber wenn du das Board länger haben willst, ist es eine Investition in die Zukunft zu Graka: Photoshop kann davon profitieren, da die neueste (neueren?) Version auch die GPU nutzt, imho geht dies aber auch schon mit AMD/ATI Karten Arbeitsspeicher würde ich auch 8 GB oder mehr empfehlen, mit einer Ramdisk
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Meine Vorstellung bezüglich der Rechner-Zusammenstellung habe ich ja schon kundgetan. Mehr Speicher für Bildbearbeitung kann allerdings schon ganz nützlich sein.
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich frage mich, wer bei DiTech solche Auskünfte gibt. Kannte die Leute dort bisher als eher kompetent.
![]() |
#20 | ||
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt Geändert von enjoy2 (23.10.2010 um 12:50 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |