![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2010
|
![]() Hallo Gemeinde,
würde mal Hilfe brauchen. Ein neuer PC soll her und ich bin was Hardware angeht gar nicht auf dem laufenden. 1) Ich überlege die Systemplatte auf SSD zu machen für super Performance. (Solid State Disk 2,5" S-ATA 80GB INTEL X25-M G2 Postville 80G) Da ich keine Spiele installiere komme ich mit 80GB mehr als aus. 2) Macht SSD nur dann Sinn wenn ich auch SATA6 haben? Wenn ja, dann lieber einen eigenen Controller oder gleich ein schweine Teures Board? Mainboard S-1366 ASUS P6X58D-E, ATX 3) Welche CPU kauft man heutzutage? Hätte da einmal: Prozessor INTEL Core i7-930, 2,80GHz, Quad-Core, Boxed BTW: Keine AMD Vorschläge. Auch wenn sie vielleicht besser und billiger sind. Mag ich einfach nicht. ;-) Verwendet wird der PC viel für Fotobearbeitung (Photoshop) und Videobearbeitung (Full HD). Will meine alte Gurke austauschen. Preislich gibt es keine Grenze nach oben es muß nur Sinn machen. D.H. Ich brauche nicht das neuste Zeug nur weil es cool ist und 0,0005% laut Labor schneller ist oder 3 Frames ![]() Danke, nech (früher chrisne falls mich noch wer kennt ![]() |
![]() |
![]() |