![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Zitat:
Imho BS. Mein DOM im Homeserver hat sogar nur 2GB, und davon sind 0.9GB frei.
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
??? Betriebssystem? >Da hier< hab' ich das gelesen, ist ein recht interessanter Beitrag.
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich Richtung
Von den jetzigen HDDs, die drin sind, ist mir noch keine kaputt geworden (sind IBM Ultrastar SCSI-Platten mit 10.000 UpM, ca. seit 2004 oder älter). LG |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Danke.
Also >so ein Ding< (?) als Systemplatte und so verfahren, wie der 5. Rezensent ebendort schrieb (btwy - was für ein Problem der 3. Rezensent dort hatte, kann ich nicht nachvollziehen)? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
Wer an einem IDE Port 2 Geräte anschließen will, braucht für ein Flash Modul einen IDE-Adapter Verbinder Gender Changer http://ecx.images-amazon.com/images/I/21jtDZJfWXL.jpg
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
verstehe die Frage nicht?
wenn das Problem der Serverplatte gemeint ist, imho ist es für Serverplatten nicht optimal, wenn diese oft zw. Ruhezustand und Aktivität wechseln
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Ich gehe jetzt schon davon aus, dass ich verhindere, dass die HDDs in den Sleepmodus gehen. D.h. die drehen idle weiter. Was soll da eine 24/7-zertifizierte HDD krumm nehmen?
---- Anderes Thema: habe beim Checken der Preise des vor einigen Wochen gesammelten Systems - ASRockCafe 870 & AMD Athlon II X2 240e, 2x 2.80GHz - festgestellt, dass beides schon nicht mehr aktuell ist. Und >hier< hab' ich gelesen, dass angeblich Intel-Plattform noch geringfügig weniger Strom brauchen würden (Erfahrungsbericht mit undervolten). Nein, undervolten möchte ich nicht - das System soll von Haus aus wenig verbrauchen und stabil laufen, und LPT1 + Serielle haben und unter Linux keine Probleme machen. Nochmal daher die Frage nach den Komponenten:
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Nachtrag: siehe Vergleich Leistungsaufnahme Komplettsystem (idle) - Computerbase Artikel. Eigentlich wär' ich ja Intel-Fan...
Wär' das eine Alternative(?): ASRock P55 Extreme4, P55 (dual PC3-10667U DDR3) & i3-530? Thx Geändert von Quintus14 (07.01.2011 um 18:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
... oder das MSI H55M-ED55 - hat sogar die Grafik schon drin, Seriell, LPT1, PATA...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|