![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
na ich glaube dann werd ich mir mal meine erste WDC kaufen
![]() oder soll ich doch bei meiner stammarke bleiben naja danke malalso ich glaub ich nehm die http://www.wdc.com/products/Products.asp?DriveID=32 is die eigendlich viel schneller doer bringt sich des 133 eh nix? http://www.maxtor.com/en/support/pro..._133/index.htm
|
|
|
#32 |
|
-------------
![]() |
[ironie on]
nachdem UDMA 100 der Engpass für alle Festplatten darstellt, da alle Festplatte so eine höhere Datentransferrate haben, brauchst du "unbedingt" eine UDMA 133 Festplatte, vorallem wenn du keinen UDMA 133 Controller besitzt ![]() [ironie off] gegen Maxtor habe ich im Prinzip nix, allerdings laut meinen Erfahrungen ausfallsgefährdeter als IBM.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
SERS!
Habe mit Maxtor Festplatten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht! Sind meines wissens nach die einzigen die sich 4 Jahre Garantie geben trauen. Habe die als Edv verkäufer immer gerne und mit guten gewissen verkauft weil selbst wenn sie eingeggangen sind (ist genau 1x in 2 Jahren passiert!) wurden die DIREKT per Bote zum Kunden ausgetauscht - dauerte genau 3 Tage (der Käufer hats mir ganz begeistert berichtet!) IBM dagegen 6 Monate Garantie und die mußten wir (als Händler) einschicken (über Großhändler) und den selben Weg wieder zurück- dauerte im günstigsten Fall 3 Wochen -meistens aber 6 Wochen Und IBM HD's zurück schicken war fast a Dauerbeschäftigung- bis wirs dann "gestanzt" haben (IBM- gengans zum Birg!) mfg Baron |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Meine IBM Dtla funktioniert mittlerweile schon 21 Monate. ![]() http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...5&pagenumber=2 |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2002
|
hi
hab ne baracuda IV 80 gb, keine probleme damit. Leise, schnell und hält bisher durch. 24/7 unter Dauerzugriff 2-10 mbit/s. Ich bin zufrieden damit. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() |
ich hab ein problem, wo soll ich mir die festplatte kaufen?
ich find nur so "pimperl" händler die nicht mal ein gschäft haben ajo und jetzt gibt es auch eine maxtor mit 8MB cache ist die schneller als die WDC? weil i brauch an flotte
|
|
|
#37 |
|
Aussteiger
![]() |
NRE, DI-Tech, CWSoft
und die platte mit 8mb cache is schneller ... fragt sich nur, ob du das im normalen windows-betrieb auch merkst oder ob sich das erst im raid-verbund bei videoschnitt auszahlt ...
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
meinst die wdc die auch 8mb cache hat
oder die normale 2 mb version
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() |
naja ich wollt mir eigentlich die wdc mit 8mb kaufen, jetzt hab ich aber gesehn, dass es auch eine maxtor mit 8MB cache gibt, da ich maxtor aus erfahrung bevorzuge, und da es sich um eine leist flüssigkeitsplatte handelt würde ich eher maxtor bevorzugen, ich will nur wissen ob die dann auch so schenll ist wie die wdc sein soll
ajo ditech hat nur 40gb platten, sehr vortschrittlich und da nre hat die mit 8mb cache ned und soviel geld das ich beim cw soft einkauf hab ich auch wieder nicht ![]() ich glaub ich kauf mit mal so 120 rohlinge
|
|
|
#40 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
i]Original geschrieben von CISK [/i]
ich glaub ich kauf mit mal so 120 rohlinge cd´s halten eh länger ![]() |
|
|