WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 08:40   #1
Vampirelady
Newbie

Standard Netzwerkschlüssel

Grüss euch Leute,

Hab da mal eine wichtige und dringende Frage :

gestern haben mein Freund und ich zufällig rausbekommen , das ein anderer in Haus ( ka wer )auf meine Kosten ins Internet ging , oder uns seine Leitung aufdrang und wir so dauert aus unseren Spiel rausflogen.
Zwar haben wir es nach fast 2 Stunden hartnäckiges rausschmeissen geschafft , den Internetschnorrer los zu werden doch dafür ging vieles schief.
Musste auf den Rechner meines Freundes ( Routerrechner) Netzwerkkarten Treiber neu installieren damit er wieder Netzwerk aufbauen kann. Auch ich bekomme Netzwerk aber kein Internet mehr .
Zwar werde ich das Problem auch lösen wie die andern ( hoffe ich mal ) , aber ich will solche Aktioen wie gestern nicht nochmal erfahren.
Ich wollte nun ein Netzwerk aufbauen wo nur der Rechner meines Freundes mit rein kann , doch dafür fehlt mir dieser Netzwerkschlüssel .... , wie kann ich dort rankommen , hab was gelesen von Routerkonfikation neu einstellen mhhh

Ich brauche Ihn dringend da ich sonst Heute Abend wieder diesen Schnorrer in der Leitung sitzen hab.( hab so eine Ahnung das es die neuen Nachbarn sind aber keine Beweise und ohne Beweise kann ich die leider nicht zusammen scheissen )
Ich weiss Ihr kennt mich nicht und aber ich hoffe trotzdem von euch das Ihr mir hilft.
Hab mir sogar wegen den Kram freigenommen damit ich alles einstellen kann und dann wieder zu Arbeit beruhigt gehen.
Es ist für meine eigene Sicherheit , ich will keinen mist damit bauen.

Gruss und Auf bald und im Voraus Danke

Vampirelady
Vampirelady ist offline   Mit Zitat antworten