WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 08:40   #1
Vampirelady
Newbie

Standard Netzwerkschlüssel

Grüss euch Leute,

Hab da mal eine wichtige und dringende Frage :

gestern haben mein Freund und ich zufällig rausbekommen , das ein anderer in Haus ( ka wer )auf meine Kosten ins Internet ging , oder uns seine Leitung aufdrang und wir so dauert aus unseren Spiel rausflogen.
Zwar haben wir es nach fast 2 Stunden hartnäckiges rausschmeissen geschafft , den Internetschnorrer los zu werden doch dafür ging vieles schief.
Musste auf den Rechner meines Freundes ( Routerrechner) Netzwerkkarten Treiber neu installieren damit er wieder Netzwerk aufbauen kann. Auch ich bekomme Netzwerk aber kein Internet mehr .
Zwar werde ich das Problem auch lösen wie die andern ( hoffe ich mal ) , aber ich will solche Aktioen wie gestern nicht nochmal erfahren.
Ich wollte nun ein Netzwerk aufbauen wo nur der Rechner meines Freundes mit rein kann , doch dafür fehlt mir dieser Netzwerkschlüssel .... , wie kann ich dort rankommen , hab was gelesen von Routerkonfikation neu einstellen mhhh

Ich brauche Ihn dringend da ich sonst Heute Abend wieder diesen Schnorrer in der Leitung sitzen hab.( hab so eine Ahnung das es die neuen Nachbarn sind aber keine Beweise und ohne Beweise kann ich die leider nicht zusammen scheissen )
Ich weiss Ihr kennt mich nicht und aber ich hoffe trotzdem von euch das Ihr mir hilft.
Hab mir sogar wegen den Kram freigenommen damit ich alles einstellen kann und dann wieder zu Arbeit beruhigt gehen.
Es ist für meine eigene Sicherheit , ich will keinen mist damit bauen.

Gruss und Auf bald und im Voraus Danke

Vampirelady
Vampirelady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 08:51   #2
m@rio
Master

Standard Re: Netzwerkschlüssel

Von was bitte redest du? Gehts um ein WLAN? Oder redest du von einer Modemeinwahl? Welcher Router?

Also an deiner Stelle würde ich mich an jemand wenden, der sich damit auskennt und sich das bei dir vor Ort anschaut.
m@rio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 09:56   #3
christian1701
Inventar

Standard

Ich versteh im Moment auch nur Bahnhof.
Wenns ein WLan Router ist, was ich annehme denn wie soll ein fremder denn sonst mitsurfen, dann musst du einfach die Verschlüsselung einschalten und ein neues möglichst langes Passwort einstellen.

Keine Ahnung welchen Router du hast aber wenn du auswählen kannst dann auf jeden fall "WPA" und nicht "WEP" Verschlüsselung aktivieren. Siehe auch dieser Artikel: http://www.golem.de/0311/28361.html
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 10:42   #4
Vampirelady
Newbie

Standard

also WLAN Router " ASUS WL-138G 54MBit WLAN PCI Adapter " ( hoffe mal das ist der Router ).

Wegen der Verschlüsselung ... wir haben bis jetzt nie ein Netzwerkpasstwort gehabt ,
a) heisst ka wie das heisst
b)wo es geblieben ist

Hab ebend versucht so eine sichere Netzwerkverbindung aufzubauen was natürlich nicht klappte grml..
Was ich ja ganz toll finde oder fande was eine genaue erklärung zum einrichten das blöde oder komische was , bei mir war weder Schlüsselformat noch Schlüssellänge im Kästen zu sehn konnte also die beide sachen nicht mal einstellen.
Kann es sein das gestern wegen den ganzen Stress ein bescheuters Passwort doch irgendwie eingegeben worden sei und ich deswegen wohl alles in die Tonne treten kann
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist warum ich zwar zugriff aufs netzwerk habe aber auf meinen rechner keine Internetverbindung mehr bekomme

Tut mir leid das hier alles kreuz und quer in Worten fliegt

Gruss Rebecca
Alt 04.10.2005, 10:51   #5
Vampirelady
Newbie

Standard

so eine sch.... jetzt ist dies zu einen Thema geworden mist verklickt

brauche wohl einen Arzt das bringt mich hier um den Verstand

verschlüsselung einschalten ... mhhh ich versuche es ja aber es klappt nicht oder es liegt daran das ich weiblich bin.
Mit sowas kenne ich mich ja nicht so gut aus , eher die andern Sachen aber Passwörter eingeben...

Ich suche mal bei Google weiter

Auf bald Rebecca
Alt 04.10.2005, 10:51   #6
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=176609

nehme an das gehört da rein
Alt 04.10.2005, 11:31   #7
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habs zusammengelegt

lg
cin
Alt 04.10.2005, 12:01   #8
Michi30
Abonnent

Standard

hallo.

guck mal auf die link's:

http://xdsl.at/phpbb2/
oder
http://www.wireless-forum.ch/forum/index.php
Michi30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:08   #9
Vampirelady
Newbie

Standard

ich verzweifel noch .... der Typ hängt wieder in meiner Leitung und Ladet was runter hab eine total schlechte Seitenaufbau Verbindung.
In der Liste steht er auch drin aber der lässt sich nicht mehr rauswerfen...
Meinen Rechner kann ich jetzt in die Tonne werfen, der wurde gesperrt , kann dort nichts mehr machen ... nur noch aus machen.

Gibt es nicht eine Lösung das ich endlich den Netzwerkschlüssel aktivieren kann , der jagt meine Internetrechung in die Höhe.
Hilft es um den Schlüssel zu aktivieren beide rechner komplett neu zu formatieren????

Oder kann mir einer Bitte beschreiben wie ich den Schlüssel in der Routerkonfiktion einstellen kann???

Danke euch allem die mir Helfen können

GRuss Rebecca
Alt 04.10.2005, 12:24   #10
Michi30
Abonnent

Standard

Hallo Rebecca.

Kauf dir lieber einen neuen Router(http://www.geizhals.at/?sr=93523,-1).
Ist glaube ich die bessere Idee.
Michi30 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort