![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Liebe Leute,
Beim Versuch NETSCAPE.EXE mit irgend einer Funktion (-mail, -browse) zu starten, kommt sofort das Fenster: "Neues Profil Anlegen" mit den Knöpfen "Weiter" und "Abbrechen". Zu dem gleichen Fenster kommt man bei Aufruf Aufruf des Profil-Managers (Netscape.exe -profile_manager). Zuerst kommt man zu dem Fenster "Profil-Manager" mit einem weißen Feld (anscheinend für vorhandene Profile, ist aber leer) und den Knöpfen: Neu Umbenennen (inaktiv, ausgegraut) Löschen (inaktiv, ausgegraut) Zurück Wenn ichdamit ein neues Profil anlege, so erscheint dieses auch im Windows Explorer, der obige Zustand bleibt aber unverändert. Ich habe folgendes versucht: vor dem Anlegen eines neuen Profiles das Directory "user\.." löschen netscape deinstallieren, Neuinstallation von 4.51 netscape deinstallieren, Neuinstallation von 4.6 Ergebnis: immer das selbe. Vielleicht ein Anhaltspunkt: Der Netscape Browser macht, wenn man ihn schließt (Alt+F4 oder Kreuz anklicken), manchmal noch etwas (erneuern von irgend etwas). Dabei ist der Computer abgestürzt, seither geht der Browser nicht mehr. Vielleicht findet Ihr was |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi gab
Damit der Browser funktionieren kann, legt er beim ersten Start ein Benutzerprofil an. Darin speichert das Programm z.B. die Webseiten, die du zuletzt besucht hast( Cache), sowie die Einstellungen fürs mailing usw. Du hast aber damit auch die Möglichkeit, mehrere Benutzer einzurichten, z.B. Familienmitglieder. Normalfall ist: Beim ersten Start des Browsers die Fragen bei der Benutzereinrichtung beantworten, danach sollte nur mehr der normale Start erfolgen. Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Danke, Eddy. Damit ist mein Problem aber nicht gelöst, Der Browser lässt sich nicht mehr starten, da er kein angelegtes Profil erkennt. Auch nicht nach DE- und Neu- Installation
Gab |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() wenn ich das richtig verstehe, möchtest du dein alten Einstellungen von Netscape übernehmen, oder?
Wenn du den Profil Manager startest, erstelle ein neues Profil und klicke ohne Eingabe von Daten immer auf weiter, dann wird Netscape einen Ordner defaul anlegen und auch starten. Wenn du dies hast, beende Netscape und lösche den Ordner defaul (im User Ordner) und kopiere deinen Ordner mit deinen eigenen Profil in den User Ordner. Wenn du nun Netscape startest, meldet er, dass User defaul nicht mehr vorhanden ist und ob du nach im suche willst, auf den neuen Ordner verweisen und volia enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() ohne einen Profil wird Netscape nicht starten, deswegen wenn du kein altes Profil hast, neues mit deinen Daten anlegen, wenn du Profil von früher übernehmen willst, beim ersten Start neues anlegen lassen (immer nur weiter klicken), löschen, "altes-neues" Profil kopieren und wenn Netscape danach suchen will, darauf verweisen
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo, Enjoy2 + Eddy und alle,
Mein Problem ist nicht, daß ich kein Profil anlegen kann, sondern daß Netscape kein angelegtes Profile erkennt. Ursprünglich hat alles ordnubgsgemäß geklappt, nach einem Coputer Absturz hat Netscape die Anlage eines neuen Profils verlangt. Was man auch anlegt, er erkennt es beim Aufruf nicht und verlangt immer ein neues Profil. Möglicherweise sucht Netscape nach den Profilen aufgrund einer Eintragung in der Registry, die beim Absturz verloren ging. Vielleicht könnt Ihr mal in eurer Registry nachsehen, ob Ihr eine Eintragung <netscape-pfad>\user\<profil-name> findet. Gab |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() deinstallieren von Netscape, mit RegClean Comp Reinigen, dann Neuinstallieren
sollte klappen enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
Registriert seit: 09.11.1999
Beiträge: 696
|
![]() Netscape legt seine Registry außerhalb der von Windows an ! Diese befindet sich in C:\Windows und heißt nsreg.dat. Wenn diese defekt, schreibgeschützt oder sonst irgendwie anders ist, treten beschriebene Probleme auf. Die Datei löschen und dann neues Profil anlegen. Sollte funken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo, Angel,
Vielen Dank für den Tip(p) mit NSREG.DAT. Die Datei war zerstört, ich hatte aber noch eine Sicherung. Jetzt geht alles wieder einwandfrei. Gab |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|