![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
mir wurde angeboten, einem htl-erstklassler in grundlagen der elektrotechnik nachhilfe zu geben. wäre mein erster, den ich in dieser richtung hätte, nun stellt sich mir hier die frage, was ich verlangen kann, was meint ihr?
hab ne htl-matura in nachrichtentechnik und im zuge derer natürlich auch die GET durchgemacht, derzeit studiere ich WINF auf der tu wien.
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
hmm, 2 freundinnen von mir verlangen je ATS 180,- / stunde (=60 min), allerdings humanistisches
schau dich mal um, was so angeboten wird (öh-jobbörse etc)
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
ich weiß es leidern ciht.. ich hab nur 2 bsp. in unserer schule hab ich nachhilfeangebote gelesen, um 80.- ATS / 50 min.
ich selber hab 100/stunde mal verlangt kenne aber auch einige, die deutlich mehr zahlen bzw. verdienen
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
als ich selbst noch schüler war, hab ich für englischnachhilfe 150,- verlangt, was ok war. ich würde auch so zwischen 150,- und 200,- verlangen, aber mich interessiert einfach, was andere dazu sagen.
@athropos: bissl zvü manowar gehört, gell?
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Mit 150,- hab ich mir schon die Lateinnachhilfe entgelten lassen, war allerdings in den frühen 80er Jahren. Kann doch net sein, daß die Preise stagnieren?
Ich hab geglaubt, a bisserl mehr müßte doch heute schon drin sein, oder täusch ich mich da? Also so rd. 13 bis 15€ würden mir doch schon angemessen vorkommen, wenn die Sache Hand und Fuß hat. Unter 10€ kriegst ja nicht einmal eine Putzfrau.
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Zitat:
fluff ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
|
Zitat:
Ich zumindest würde keinen Cent für einen Nachhilfer ausgeben, der so eine eklatante Schwäche mit der Groß/kleinschreibung hat, dass er alles klein schreibt. Meiner einer verlangt zwischen 0 und 30€, es kommt auf den Nachhilfling an. Ich bin aber kein Nachrichtler. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
€ 15 .- pro Stunde (50min oder 60min) kannst locker verlangen!
Es sei denn du kenst den Typen oder es is a Freund von dir, dann mach ihm an Freundschaftspreis.. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
ich zahl 25€ die stunde
|
|
|
#10 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|