WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2003, 15:34   #11
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von CISK
ja genau sandstrahlen, fauler sack, selbe abschleifen is die devise
na, sicher kannst es sandstrahlen.

dann schauts "neutral" aus
wenn du es schleifst, müsstest du die nass schleifen damit du keine "fahrer" drinnen hast!
oder du machst dir eine unentliche arbei und polierst sie nacher, dann würde sie aber wirklich GEIL aussehen!
naja, Sandstrahlen mit Korunt... Weiß noch nicht, vielleicht mach ich das aber.

Und ja, ich hab vor sie zu polieren. Weil mein Hinterbau is Alu-poliert, drum täts ja dann so gut dazu passen (Rahmen is gelb )

Es is a mörder Hackn, habs schon an einer kleinen Stelle ausprobiert. Aber mann muss "einfach" mit einem feineren Papier drüber und dann mit einer Polierpaste so lange polieren, bis man keine Kratzer mehr sieht.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 15:35   #12
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

hmm sandstrehlen eher nicht, ich weis nicht wie gut man die federn(dämpfe) abdecken kann wäre doch blöd wenn die nacher auch blank sind
Alt 18.01.2003, 15:37   #13
renew
Inventar

Standard

Zitat:
naja guss eben oder?
naja, sicher is Magnesium(Alu)-Guss. Aber wie du siehst, es ist ja eh blank, nur dort nicht wo es korrodiert ist.

Und das ganze is schon relativ tief, da müsst ich lang drauf herumschleifen.

Naja, ich glaub ich werds Sandstrahlen. Alles wichtige abpicken, und dann gehts scho.

Weil die schwarze Krone will ich natürlich auch blank haben, obwohl das dort glaub ich noch zacher wird. Weil die is aus alu, aber ich so wie es aussieht, pulverbeschichtet --> härter gehts nicht.
Alt 18.01.2003, 15:39   #14
renew
Inventar

Standard

Zitat:
hmm sandstrehlen eher nicht, ich weis nicht wie gut man die federn(dämpfe) abdecken kann wäre doch blöd wenn die nacher auch blank sind
ich wills ja zum Sandstrahlen (noch) nicht auseinandernehmen.
Einfach die eloxierten Tauchrohre abpicken, weil die dürfen nicht hin werden, dann kann man sie schmeißen.

weil wenn ich sie auseinandernehme, wie bekomm ich den Holm dicht? Da darf kein Sand/Dreck rein, weil sonst ist sie ja auch nach kurzer Zeit hin.

Und soviel ich weiß, ist die Dämpfung ein offenes Ölbad. Also einfach Öl mit einer gewissen Viskosität eingefüllt. (das werd ich evt. auch tauschen)
Alt 18.01.2003, 15:58   #15
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch wg. der Versiegelung: das funzt nur wirklich gut, wennst den Klarlack einbrennst, dafür wiederrum mußt die Gabel komplett zerlegen, damit sich die Dichtungsteile nicht verformen. Ich hab die Gabeln komplett zerlegt (waren aber durchwegs Gabeln ohne offenem Ölbad, also net ganz so heikel) und dann oben möglichst paßgenaue Stoppeln basteln, z.B. aus dicken Korkmatten.

Habe in Summe glaub ich bei 10-12 Rädern lackiert, mit Dose, mit Pistole und auch Lackieren lassen... Widerstandsfähig ist nur eine eingebrannte Lackierung, Dosen kannst komplett vergessen, wird zwar bei genügend Geduld auch schön, springt aber extrem leicht ab.
Alt 18.01.2003, 16:19   #16
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller

Habe in Summe glaub ich bei 10-12 Rädern lackiert, mit Dose, mit Pistole und auch Lackieren lassen... Widerstandsfähig ist nur eine eingebrannte Lackierung, Dosen kannst komplett vergessen, wird zwar bei genügend Geduld auch schön, springt aber extrem leicht ab.

hmm, und wer brennt mir jetzt dann den Lack ein?
Alt 18.01.2003, 17:27   #17
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Quatsch einfach einen Autolackierbetrieb an, ich hab damals bei einem die Radl "dazustellen" können - ich hab selbst mit Pistole die Grundfarbe lackiert, Klarlackschicht darüber (kompl. auf Rahmen und den Gabelholmen) + einbrennen auf einem fertig präparierten Rahmen (sprich abgeklebt wo nötig usw.) hat der Lackierer übernommen und mich damals glaub ich bei 3-400,- gekostet.

Ist ein imho guter Kompromiss aus selbstbeigesteuerter Arbeit, Kosten und Haltbarkeit, die Klarlackschicht war mörder dick, hatte eine gute Tiefenwirkung (aber weißt eh, Gewicht, Gewicht ).

Ein bisserl gefährlich sind hierbei dann evtl. nur die Farbverläufe (meine Rahmen waren meist 2-3färbig) wg. Verinnung, bei mir hats immer (3-4x habe ich diese Variante gemacht) hingehaut...
Alt 18.01.2003, 18:26   #18
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller
Quatsch einfach einen Autolackierbetrieb an, ich hab damals bei einem die Radl "dazustellen" können - ich hab selbst mit Pistole die Grundfarbe lackiert, Klarlackschicht darüber (kompl. auf Rahmen und den Gabelholmen) + einbrennen auf einem fertig präparierten Rahmen (sprich abgeklebt wo nötig usw.) hat der Lackierer übernommen und mich damals glaub ich bei 3-400,- gekostet.

Ist ein imho guter Kompromiss aus selbstbeigesteuerter Arbeit, Kosten und Haltbarkeit, die Klarlackschicht war mörder dick, hatte eine gute Tiefenwirkung (aber weißt eh, Gewicht, Gewicht ).

Ein bisserl gefährlich sind hierbei dann evtl. nur die Farbverläufe (meine Rahmen waren meist 2-3färbig) wg. Verinnung, bei mir hats immer (3-4x habe ich diese Variante gemacht) hingehaut...
sprich - du hast lackiert und der Betrieb hats dann nur noch eingebrannt? Oder hat der dann nochmals drüber lackiert?
Und welchen Lack hattest du in der Pistole?

Ja stimmt, das mitn gewicht is a Hund.
Bin schon gespannt, wie viel die Gabel leichter is, wenn kein lack mehr oben is, vorher hatte sie 1600g.
Wenn das deppate Magnesium net so anfällig wär (wie man ja auf der Gabel sieht) tät ichs ja überhaupt natur lassen. Weil wenns nur Alu is, hält das mit seiner eigenen Schutzschicht supa, ohne Klarlack oder sonstigem darüber.
Alt 18.01.2003, 20:31   #19
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

versuch mal die gabel abzubeizen
Alt 19.01.2003, 05:11   #20
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Ich find es sieht gut aus so wie es ist
Zahlt sich der aufwand überhaupt aus -
was kostet denn das Teil, dürfte schon was Edles sein oder ?
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort