WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2002, 01:50   #71
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

i versteh schon das ma's zambringen sollte ein gewehr oder a MG zu entladen, aber wenns deinen pc ausschaltest ohne runterzufahren passiert nix aber wenn noch a partone im lauf is und der ausbildner reinschaut.... hihi eh schon wissen, also abschätzen wie gefählich was is! (siehe FMJ (film))
Alt 12.01.2002, 18:50   #72
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kosh
Dabei löst sich schon mal ein Schuß, weils ja immer ein paar Spezialisten gibt...
Hm, he, Rekr.i.R. Kosh, der Rekrut Edl war so ein Spezialist

Wir Laden, Etladen usw., auf einmal kommt der Zugskommandant daher und schreit ein ganz neues/anderes Kommando rein, alle machen was anderes (Ladezustand) und i hab vergessen, auf mein Magazin zu schaun und bumm... Is aber net nur mir passiert, da hats öfters Bumm gemacht. Jo, er war dann halt ziemlich laut...

Ja also, jetzt bin i wieder da und es geht mir o****. Schultern/Rücken tun sauweh, jeden Tag von 5:45 bis 23:00 Dienst, erleichterten Maskenball scho hinter mir.

Ad Drogentest: Wer bei der Voruntersuchung angibt, schon einmal Drogen genommen zu haben wird zu einer weiteren Untersuchung geladen. Ist diese positiv: Automatisch Anzeige (böse Zungen behaupten auch schon vorher, also aufgrund der Anamnese, des glaub i aber net), dann 2x nach 2 Wochen eine weitere Probe, ist diese positiv, dann wirst unehrenhaft entlassen und darfst deinen GWD später neu antreten, zivilrechtliche Konsequenzen ebenso. Wenn negativ, dann sollte das ganze im Sande verlaufen und du bleibst normal drin...

Zu den Stellen: Hab mich mal als Kraftfahrer u. Schreiber (die wollen ernsthaft recht gute PC-Kenntnisse, auch Programmierung) angemeldet, sollt ja mit Praxis in beiden Bereichen recht gut aussehen. Nur hat der DfUO gemeint, daß Fahrer keine Brille haben dürfen - Sud, die hab ich (allerdings Kontaktlinsen). Zum Schreiber: Zumindest unser Batteriekommandant (Oblt. Krasser) ist ein Riesenarschloch, weshalb ich die Überlegung zur Aufstellung als Soldatensprecher teilw. verworfen habe (hatte ebenfalls den Tip bekommen), die Wahl is am 31ten Jan, also is noch ein bisserl Zeit.

Wir ham net mal genug Zeit zum essen, da fast doppelt soviel Rekruten als normal in diesem ET waren (Zeit Zimmer 3te Batterie mit Marsch zur Küche (je 6 Min.), Anstellen - ernsthaft 40m, Essen ausfassen, essen u Zurückgehen 20 Min... Einmal sind wir gar nicht zum Essen gekommen. Buckel tut nach 3 3/4 Std. KAz2 Exerzieren auch dezent weh, nächste Wo hamma Marsch - ebenso KAz2 v. 20:00 bis 23:00 nach Kottingbrunn... will gar nicht dran denken.

Ausbildner san eigentlich okay, wir ham mit einem Milizler als GrKo a rechtes Glück, Vize Manhalter is auch okay, aber Krasser & Co verwünsch ich - Deppenpartie. Ahjo, @Badeninsider: Da Spieß Fux is a Wahnsinn, soviel Sarkasmus in einem Menschen ROFLMAO

Na gut, weitere Heldentaten, Zusammenbrüche u Gschichtln werden an dieser Stelle veröffentlicht, i wünsch Euch was, hab ja leider ka Zeit gehabt, zum Treffen zu kommen, oder besser: ka Kraft...
Alt 12.01.2002, 20:09   #73
Michi B
Veteran

Standard

auch schon wieder da
hats also eh ne menge spaß gemacht
Zitat:
es geht mir o****. Schultern/Rücken tun sauweh
genau so hab ich mich gefühlt, du wirst dich aber die nächsten 5/6 wochen dauernd so fühlen...
Zitat:
Schreiber (die wollen ernsthaft recht gute PC-Kenntnisse, auch Programmierung)
weiß ja nicht wies in der 3. ausschaut, aber in der stb gabs nur einen 486er oder wars ein 386er mit windows 3.1 oder gar schon 3.11 und word/excel, also wozu die gute pc- und programmierungs-kenntnisse brauchen im kdo gabs aber einpaar ordentliche geräte...
Zitat:
nächste Wo hamma Marsch - ebenso KAz2 v. 20:00 bis 23:00 nach Kottingbrunn
NUUUUUUR? also unsere märsche zum güpl kottingbrunn inkl gefechtsdienst haben da einwenig länger gedauert, der güpl wird dir gefallen reine ebene fläche, da kommt der wind von vorne, hinten, rechts und links und das bringt dann eine temperatur von so etwa -40°c mit sich also 3fach socken, doppelte unterhosen etc. anziehen...

krasser kenn ich, war doch der mit der brille und bösem blick
Zitat:
Da Spieß Fux is a Wahnsinn, soviel Sarkasmus in einem Menschen
hab ich zwar auch von leuten gehört, selber hatte ich ihn mal als OvT, da hab ich von seinem schmäh aber leider nix mitbekommen... achja sein sohn hat die vbk gemacht und als einziger von hmm glaub 15 oder so (inkl 2 oder 3 mädels ) nicht geschafft (wenn ich mich richtig erinnere, oder wars der sohn von einem anderen vize, hmm ... werd auch schon langsam senil )
viel vergnügen auch weiterhin und vergiß nicht, trifft beim bh zu 100% zu: "wie man sich bettet, so liegt man", also immer schön brav sein, befehle befolgen, in den popo kriechen, dann hast du nette 8 monate
Michi B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 20:56   #74
3DProphet
Halbgrieche

Benutzerbild von 3DProphet

Mein Computer

Standard

Mach ja keine VBK und wenns geht melde Dich in der Kopierstelle.
Dort ists angenehm warm im Winter und Du mußt ned draußen umadumkoffern.

Der nette Herr in der Kopierstelle (Name fällt mir im Moment nicht ein) ist ein Modellbaufan und er bastelt am liebsten LKWs...wenn ich beruflich dort bin krieg ich immer einen guten Kaffee von ihm und die Rekruten die dort sind haben das ur Leben.

Leider hatte ich nicht so ein Glück daß ich in Baden einrücken durfte...

Angenehme nächste Woche noch

3DProphet
3DProphet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 21:13   #75
JosefS
Veteran

Standard

Hm...
hier mal ein link zu wehrmann (ist schon etwas älter) meyer
http://adl.at/meyer/
hats geschafft, mich in meiner GWD-zeit aufzuheitern ;-)
da entdeckt man doch einige parallelen zum eigenen GWD...
JosefS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 01:33   #76
SPep
Senior Member

SPep eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kennt jemand von euch die kaserne großenzersdorf?
Alt 13.01.2002, 11:30   #77
Espresso
Inventar

Standard

@Teekiller

WELCOME TO THE Bundesheer
Alt 13.01.2002, 12:24   #78
Michi B
Veteran

Standard

Zitat:
Der nette Herr in der Kopierstelle (Name fällt mir im Moment nicht ein)
Böhm vielleicht? achja, kopierstelle gibts nicht , die rekruten die dort hocken und in die luft schauen sind kommandoschreiber und die werden aus der stabsbatterie geholt, also keine chance für teekiller dorthinzugelangen
Alt 13.01.2002, 12:42   #79
3DProphet
Halbgrieche

Benutzerbild von 3DProphet

Mein Computer

Standard

@pumpernus:

Mit Kopierstelle meinte ich den Raum wo die Kopierer drin stehen

Dachte man kann sich dort hin melden, naja schade fürn teekiller...

Böhm heißt er sicher nicht, wenns mir einfällt, werds ichs posten

3DProphet
3DProphet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2002, 12:55   #80
Michi B
Veteran

Standard

hmm .. raum wo die kopierer stehen, dann meinst du vielleicht die betriebsversorgungsstelle (oder so ähnlich nennt sich das) gleich neben der einfahrt, dort gibts soviel ich weiß nur einen einzigen rekruten als schreiber, aber auch der kommt aus der stbbt also wieder keine chance für teekiller
Antwort