![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#62 |
|
Inventar
![]() |
Wenn das MG verstaut wird und es losgeht, vielleicht noch mit s-Mun, dann ist zu 100 % der Ausbildner schuld. Nach JEDEM Gefechtsdienst (für die Kaffeesieder halt Waffen- und Schießdienst) wird die Sicherheit überprüft (egal ob K oder s-Mun). Dabei löst sich schon mal ein Schuß, weils ja immer ein paar Spezialisten gibt. Wenn sich beim verpackten der Waffen ein Schuß löst, war der Ausbildner unfähig und hat diem Sicherheit nicht, oder nur ungenügend überprüft.
Und das Problem beim Heer sind sehr wohl die Berfufssoldaten, sollns vielleicht die Rekruten sein?
|
|
|
#63 |
|
Inventar
![]() |
HSP sagt ma was!
is ja eines bei uns in der nähe! merken die bei dem drogentest auch gras? odr is des einfach übermäßiger nikotingenuss?
|
|
|
#64 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#65 |
|
Inventar
![]() |
hihi
|
|
|
#66 |
|
Halbgrieche
|
@Prof.Mailbomber:
Nix für ungut und ich verstehe auch daß Du das Heer verdeitigst, da Dein Bruder ja dort ist, aber wennst mal das ganze Programm mitgemacht hast, wirst vielleicht auch Deine Meinung revidieren. Sicher gibts auch Ausnahmen bezüglich Menschlichkeit in der Ausbildung und ich verstehe auch, daß ein gewisser Respekt dem Vorgesetzten sein sollte, da ja sonst jeder macht was er will, aber es sollte halt alles im Rahmen bleiben.... Ich persönlich kann nicht viel Gutes von meiner Zeit dort sagen. Es wundert mich auch daß Du nicht beim BH bist, wenns Dir eh so taugt.. MFG 3DProphet ![]() |
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Das mit dem MGs liegt daran das die Leute immer kürzer ausgebildet werden, und es dann noch Leute gibt die nicht aufpassen.
Zitat:
Nein, ich bin nicht beim Bh, und kann es leider auch nicht sein --> leider untauglich Allerdings bin ich bei den Pfadfindern, und solche Spässe wie Brücke über Gatschlacke bauen haben wir auch schon oft bei Wettkämpfen gemacht, und die besonders lustigen Führer, die dann das Seil (Seilbrücke) loslössen wenn wir grad drübergehen, sind am nächsten Morgen ohne Überzelt aufgewacht. |
|
|
|
|
|
|
#68 |
|
Inventar
![]() |
@Professor Mailbomber:
Sorry, aber das BH kannst du nicht mit den Pfadfindern vergleichen. Und beim MG ist es die Schuld des Ausbildners. Warum? Ich erklär mal wie das abläuft. Nach der Übung, wenn alle heimgehen wollen (ist jetzt fürs Stg, aber beim MG funktionierts genauso). Magazin wird abgenommen und der Spannschieber in die hintere Position gebracht. Eine eventuell im Lauf vorhandene Patrone fällt heraus, am besten in die Hand die zu diesem Zweck den Magazinschacht abdeckt. Je nach Ausbildner muß man den Lauf ausschwenken, oder die Waffe schräg nach oben halten, damit er durch den Lauf schauen kann. In der Nacht rennens bei uns deswegen auch mit Taschenlampen bei der Sicherheitsüberprüfung herum. Danach wird die Sicherheit überprüft (3x repetieren und abziehen). Somit kann sich keine Munition mehr in der Waffe befinden. Punkt. Da kann der Rekrut dämlich sein was er will. Spätestens wenn der Ausbildner durchgeht und sich Lauf & Laderaum anschaut kommt er ja drauf das da noch was drin ist. Beim Umgang mit Waffen ist es oberstes Gebot einen Befehl auch zu kontrollieren. Also wenn ein Ausbildner sagt entladen, dann muß er auch kontrollieren ob die Leute wirklich entladen haben. Nur den Befehl zu geben und zu glauben "Des wird scho passen" reicht leider nicht. Wozu haben wir dann Ausbildner?
|
|
|
#69 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
1) In Punkto Märsche sind die Pfadfinder durchaus mit dem BH zu vergleichen, nur halt nicht in der Sparte unter 16. (Selbst dort sind 30 KM Märsche keine Seltenheit, aber allerdings ohne Gepäck).
2) Müssen die Ausbilder den Rekruten auch sagen Sie sollen sich am Abend warm zudecken? Dafür gibt es Mamas, oder musst du jedem wenn du in Computer ausschalten schickst vorher noch sagen, das er auf Start drücken muss, beenden mit der Maus anvisieren, klicken, dann in dem neu erscheinenden Fenster im Kombinationsfeld Herunterfahren auswählen, mit OK bestätigen, warten bis am Bildschirm Sie können den Computer ausschalten steht, und dann den Ausschalt, nicht den RESET-Knopf drücken??? 3) Ich werde mich da ich anscheinend als einziger im Forum eine positive Meinung gegenüber dem BH habe jetzt aus dem Thread raushalten, lesen werde ich ihn weiter, auch wenn ich hier vieles für übertrieben halte. |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Gesperrt
![]() |
> Ich werde mich da ich anscheinend als einziger im Forum eine positive Meinung gegenüber dem BH habe...
Naja, nicht ganz. Ich habe auch eine positive Meinung diesbezüglich weil ich überzeugt bin, daß es ohne nicht geht. Aber ich finde nicht alles gut. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, daß man junge Leute (daher i.d.R. auch die sozial Schwächsten) so ausbeuten kann. Also für eine an und für sich wichtige und gefährliche Tätigkeit mit einem Bettel abspeist. Ja ich weiß, das ist Dienst im Interesse der Öffentlichkeit. Aber immerhin wird man als junger Mensch meistens dazu gezwungen und macht das nicht freiwillig. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|