![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() |
was zeigt der test denn so an?
____________________________________
Free beans NOW! free beans for a free world |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab keine Ahnung. Weiß nur das eine Menge erwischt wurden. Ein paar hatten allerdings die notwenigen Tricks schon drauf um den Test negativ zu bestehen obwohl sie positiv waren...
____________________________________
There is no spoon... |
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
rein aus interesse, ich bin ja sowieso untauglich ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Inventar
![]() |
Beim ersten Mal eine Verwarnung und AV, weis ned wieviel Tage ich schätz einmal 7. Beim 2. oder 3. mal (ich glaub aber 2.) gibts dann eine Anzeige bei der Staatsanwaltschft usw. also das volle Programm. Da steht dann mit Garantie vorm Richter. Ausserdem wird des gleich überall hingemeldet, d.h. du kannst keinen Job mehr im öffentlichen Dienst bekommen.
____________________________________
There is no spoon... |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
Alter: 40
Beiträge: 1.429
|
was habt ihr alle gegen das Bundesheer?
Zumindest haltet es euch alle fit, was einige eh dringend nötig haben, und außerdem brauchen wir es. Oder wollt ihr ein Berufsheer, mit jeder Menge Steuererhöhungen??? --> Um ein ausreichendes Heer aufzubauen braucht man ~20 Jahre. Glaubt ihr so sicher sein zu können zu sagen welche Lage in 20 Jahren in Europa ist? Wenn ihr jetzt sagt so was passiert nicht wieder, seit ihr nicht gerade sehr gebildet. Denkt nur wieviele Jahre zwischen erstem und zweitem Weltkrieg vergangen sind, und da haben die Leute schon gesagt nie wieder Krieg. Außerdem wer muss den einspringen wenn in Galtür usw die Leute abgeschnitten oder verschüttet sind. Und selbst dafür können wir uns nicht mal brauchbares Gerät leisten. Ps: Und übrigens, wegen Luftwaffe, wer weiß wann in Österreich das letzte feindliche Flugzeug vom Himmel geholt werden musste? Gar nicht so lange her!!!! |
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 2.249
|
Zitat:
![]()
____________________________________
lies es, lern es, lebe danach |
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Halbgrieche
|
In der Grundausbildung sind wir als letzen Marsch den 1. Tag auf den Schneeberg gegangen (von Puchberg aus) inkl. "Wolke" aufn Buckl und auf der anderen Seite wieder runter mit weiche Knie.
Im Tal haben wir dann in den Dieseln gepennt und am nächsten Morgen war die Rax an der Reihe... Als Belohnung weil wir so brav waren haben wir am Schluß ein Doserl Bier bekommen GLA-Marsch war 70 km im Raum Hohe Wand und das ebenfalls mit Wolke Zu der Zeit ist ein Gerücht kursiert, daß ein gewisser Vize Zofal in Allensteig eine Übung hatte. Als eine Kuh beim PAR-Scharfschießen nicht aus dem Weg ging, hat er statt auf den ausrangierten Panzer halt die Kuh erschossen... Eine andere Legende besagt, daß einige Wehrbuckeln in Bruck/Leitha in der Gaslight-Bar waren und als die Einheimischen einen angestiegen sind, hat er befohlen, daß Teile der Kompanie mit Klappspaten ausrücken sollen und die haben dort alles demoliert. Live erlebt habe ich folgendes: Wir waren gerade beim Häuserkampf in Kaisersteinbruch und als wir Pause hatten, hat ein Kamerad eine Scheibe Brot weggeworfen... Als das der Leutnant sah, haben wir ein 2m tiefes Loch ausheben und ein Kreuz aus Ästen anfertigen müssen. Danach wurde "feierlich" das Brot beerdigt...Psychos gibts beim grünen Verein, daß packst ned... 3DProphet ![]() |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
Alter: 40
Beiträge: 1.429
|
nein, ich war nicht beim BH, allerdings ist mein Bruder dort Ausbildner, und ich weiß einigermaßen wie es dort zugeht.
Und das Problem sind nicht die bisserl machthungrigen Spinnerten, sondern Leute die zum BH gehen, in der Grundausbildung nicht aufpassen, und dann wenn sie das MG verstauen sollte aus Unfähigkeit herumballern. Und 30 KM-Märsche mit Gepöck sind nichts besonderes machen wir mit den Pfadfindern auch. Karten lesen kann ich auch. Ich liebe Skifahren. Was ist an einer Dreckpfütze besonders? Ein bisschen Schlamm mit Wasser, andere Leute lassen sich so etwas ähnliches im Hotel in die Wanne schütten und zahlen Höchstpreise. Das einzig blöde beim BH ist die Bezahlung, Langeweile beim Grenzdienst, und die häufiger vorkommenten Verletzungen. (Dafür ist aber die Gefahr eines Herzinfarktes niedriger ) |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Gesperrt
![]() |
> MSP??
Also bei uns hat das noch HSP geheißen. |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Elite
![]() |
Das Gschichterl mit der Kuh ist nicht totzukriegen...soll angeblich bei der RVÜ ´82 passiert sein, ist aber in Wahrheit nur gut erfunden. So ähnlich wie die Länge der Märsche, das Gewicht des Packerls und der Anzipf durch die Ausbildner mit der zeitlichen Distanz in den Erzählungen ja auch immer mehr zunimmt.
"Mir haben mit 30kg Gepäck 100 km marschieren müssen, ohne Pause, in 24 Stunden..." -"Herst, is gar nix, bei uns warns 100kg und 300 km, und an Fuß hams uns am Buckel bunden," etc.
____________________________________
signatursux |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|