WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2002, 12:30   #41
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub vom Killa werden wir erst am Wochenende wieder etwas hören
Alt 08.01.2002, 12:39   #42
Gandalf
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gifty

wie wird ma eigendlich LKW fahrer?
braucht man schon vorher den führerschein oder muss ma schon angefangen haben?
je nach Kompanie braucht man eine bestimmte anzahl an LKW-Fahrern (bei uns war 4 LKW 4PKW) wenn man soviel leute mit c-Schein hat (was meist der fall ist) kommen die drann -wenn man mehr mit c-schein hat kommen die mit der meisten fahrpraxis drann. Wenn man weniger als benötigt mit c-schein (kommt so gut wie nie vor -hin und wieder noch in Wiener Kompanien am Land ist das sehr selten) hat dürfen ein paar glückliche den c-schein machen. Den kannst dann auch auf einen normalen zivilen c-schein umschreiben lassen.
Alt 08.01.2002, 13:20   #43
Kosh
Inventar

Standard

Also bei meinem ET haben von ca. 50 C-Fahrern genau 2 den zivilen C-Schein gehabt. Einer davon ist bei der Prüfung durchgefallen

Ich hab ein bißchen mit einem Vortragendem gesprochen und er hat gemeint, daß sie mittlerweile doppelt soviele Leute wie früher zur medizinischen untersuchung (Vorauswahl) für die Kraftfahere holen müssen, da die Hälfte beim Drogentest positiv ist. Die Sache ist ein wenig übertrieben, aber leider nur ein wenig. Etliche Fahrer haben Drogen genommen und sich mit Tricks durch den Urintest geschummelt.
Das ist jetzt aber ein generelles Problem, hätte nicht gedacht das es derart weitreichend ist.

Zu den B&C-Scheinen: Generell nehmen sie nur Leute die mind. einen B-Schein haben und auch derzeit haben, also denen er nicht gerade abgenommen wurde. Wenn du einen Heeresschein hast und am Wochenende deinen zivelen Schein hergeben mußt (zu schnell, angesoffen,..) dann darfst auch den Heeresdeckel abgeben.

Ein System habe ich bei der Einteilung B/C nicht erkennen können. Die meisten haben des Schein ja erst seit Kurzem, daher würde eine Systematik da auch wenig Sinn machen. Ein Kriterium gibt es, wenn es auch nicht immer angewandt wird: Die C-Fahrer müssen etwas kräftiger sein, da sie in der Lage sein müssen einen LKW-Reifen (130 kg) allein zu wechseln.
Alt 08.01.2002, 13:52   #44
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DProphet
@Gifty:

Bei der letzten Übung in Amstetten hat uns so ein Wichtigtuer von Aktiven über die Naturhindernisbahn gehetzt (in der Nacht !) und der krönende Abschluß war, daß wir uns mittels Seil über eine Lacke (sicher 1 m tief und ein Schlammloch) schwingen haben müssen.
Das Problem war, wennst des schas Seil ned richtig genommen hast und Du läßt dann aus beim hinschwingen, daß Du ein erfrischendes Bad in der Drecklacke nimmst

3DProphet
... das ist doch nicht arg. Ich habe VBK-machen müssen (damit ich nach der Matura gleich Einrücken konnte). War in Kirchdorf (im Winter), da gings 2 mal auf den Dachstein zu Fuß mit Gepäck und Schies hinauf. Oben gabs eine Alpinausbildung mit Klettern und zum Abschluß noch die berühmte Bärenschaukel übere den Steyr-Fluß in Klaus (2 par. Seile über Schlucht, mit Sicherungsseil drübergehen).

Mich hats da 50m in die Tiefe geschossen ... war ein urgeiles Gefühl :-((((

Gottseidank mußte ich nur einmal später noch auf Übungen einrücken, da mein Regiment aufgelöst wurde.

Resumme:

- Waffen und Verteidigung etc. war ein Schmarrn und ist ein Schmarrn
- gelernt habe ich doch einiges, z. B. Kartenlesen mit Kompaß,
Alpinausbildung und Hendl ausnehmen und braten
- lustig war das Schifahren
- und körperlich war ich wahnsinnig fit

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2002, 17:41   #45
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mr.XXXlarge
Militär SPital
ahhhh das passt (hab i echt ned gewusst)
Alt 08.01.2002, 17:46   #46
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kosh
Also bei meinem ET haben von ca. 50 C-Fahrern genau 2 den zivilen C-Schein gehabt. Einer davon ist bei der Prüfung durchgefallen

Ich hab ein bißchen mit einem Vortragendem gesprochen und er hat gemeint, daß sie mittlerweile doppelt soviele Leute wie früher zur medizinischen untersuchung (Vorauswahl) für die Kraftfahere holen müssen, da die Hälfte beim Drogentest positiv ist. Die Sache ist ein wenig übertrieben, aber leider nur ein wenig. Etliche Fahrer haben Drogen genommen und sich mit Tricks durch den Urintest geschummelt.
Das ist jetzt aber ein generelles Problem, hätte nicht gedacht das es derart weitreichend ist.

is des echt so schlimm, dass alle zu juhnkes werden ?
Alt 08.01.2002, 18:04   #47
Michi B
Veteran

Standard

Zitat:
juhnkes
junkies

da hat man von kameraden die ärgsten g'schichtel gehört...
ein kamerad pinkelt ins plastiksackerl, der andere schnürt des zu und packts in die hosentasche und geht dann zum pipitest und schüttet den inhalt des kameraden ins becherlein leute gibts
Michi B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2002, 18:06   #48
Michi B
Veteran

Standard

oder meintest du harald juhnke, des is aber ein säufer und kein junkie
Michi B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2002, 19:44   #49
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

dass was ich schreibe mein ich
Alt 08.01.2002, 19:55   #50
Kosh
Inventar

Standard

Na ja, ich bin ja schon ein alter Sack Die jungen (18-19) haben da einen ganz anderen Zugang zu Drogen, ich meine zu gesetzlich verbotenen. Mich hat das sehr gewundert, aber für die ist das ganz normal. Haut ma sich halt was rein, und damit meine ich nicht Gras oä, sondern diese lustigen bunten Pillen usw.
Einer von uns mußte abrüsten weil er Gelbsucht hatte, der Typ hat wirklich alles genommen was er kriegen konnte.
Ich hab echt blöd aus der Wäsche geschaut als beim ersten Drogentest (den ja alle machen mußten) viele die Panik bekommen haben und jeden gefragt haben ob er nicht für ihn pinkeln könne