![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
Aha, mangels eigener Erfahrungen kann ich da nicht mitreden. Habs nur so von den Fahrern gehört, die recht zufrieden mit dem Dienst waren.
Etwas Verständnis hab ich auch dafür. Stell dir im Krieg vor, wennst abhauen willst. Aber der Fahrer sagt er hat seine Ruhezeiten noch nicht eingehalten ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Nur durchs Militär wird man ja zum Mann
Nein, spass beiseide, ich muss jedes Jahr für 2 Wochen in den WK, ist recht mühselig.Geschweige denn die 19 Wochen RS am Anfang. Ist bei euch natürlich anders. Wenn du dort mal wirklich am Anschlag bist (müde, zerbrochen usw. dann machs wie ich: Nimm ein Puch-Jeep (die haben wir zumindest) und fahr mit einem Kumpel während du eigentlich Wachdienst auf dem Wagenpark hast in ein Pup und spiele Biliard! ![]() Das beste ist dann die Kiste in der du dann 2 Wochen steckst, weil dein Leutnant den gleichen Pup für seinen Ausgang gewählt hat. Wenn du dann jeden Morgen um 5.30 deine Kameraden neben der Kiste im Laufschritt vorbeimarschieren, kannst dann durch die Gitterstäbe deine Kumpels zuwinken, um danach wieder weiterschlafen. Nur eines, die ersten Tagen ist das ja noch toll, kannst ja so viel Schlafen wie du willst, aber danach tust du ALLES, damit der Wachkomandant dich für ein paar Minuten in der frischen Luft um die Kiste Laufen lässt. Aja, bei uns warens 50 Kilometer mit voller Ausrüstung, habens dann aber auf 30 KM verkürtzt weil immer wieder einer die Kurve richtung Himmel gekratzt hat, da die Belastung zu gross war. Habt es sicher in der Zeitung gelesen was letztes Jahr wieder alles in dem Schweizer Militär so pasiert war. Diese Leutnant's sollte man selber mal Schwarzpulver essen lassen, oder den dicken den sie einfach beim Marschieren an den vordermann gebunden haben, bis er tot umgefallen ist. Will dich jetzt nicht Angst machen. Loewe |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Na ja, im Krieg ist vieles anders.
In Friedenszeiten ist es einfach dumm. Nicht selten sind die Kraftfahrer während der Fahrt kurz eingeschlafen (Sekundenschlaf) oder waren so müde das sie wie Betrunkene gefahren sind. Ich war fast immer Schließender und habe das recht gut beobachten können. Wenn man den LKW voll mit Leuten hat ist das ein nicht notwendiges Risiko. Der größte Anteil der Unfälle die Heereskraftfahrer bauen passiert wegen Übermüdung in Folge nicht eingehaltender Ruhezeiten.
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
![]() |
Löwe,
nur eins ist blöd: Wennst im Arrest bist, musst du diese Zeit nachdienen. Die anderen rüsten ab und du must beispielsweise 2 Wochen länger dienen. Das ist schon sehr bitter. Oder ist das in CH anders ? |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
Zu unserer Zeit hieß es "PENSION MARTINEK" und es gibt wirklich schlimmeres als diese Kaserne.War 1972 dort eingerückt ,Pzab9 oder so hats damals geheißen.War Funkfernschreiber in der Stabsbatterie,ein Superjob.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass im Gelände!1 ![]()
|
|
|
#26 |
|
Master
![]() |
O-Ton unseres Militärdekans...(Pfarrer)
"Burschen, passts auf auf Euch...am Anfang suchts Euch die Madl noch aus...aber gegens Ende kraxelts über alles drüber, wo die Knie auseinanderfallen..." War Thema "Geschlechtskankheiten"... ![]()
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Ich war auch so blöd. mich auf VBK einzulassen, hab s aber seit ca. 3 jahren hintermir, da wegen Einsparungen meine (Reserve-) Einheit aufgelassen werden mußte und ich im zarten Alter von 33 Jahren und 6 Übungen abrüsten mußte. Bin ich froh - dass ich von dem Frischluftverein nix mehr höre und sehe! |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
so wie der löwe oder ![]()
|
|
|
|
#30 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Herzliches Beileid
![]() Lieber AV als KV Fahrer is ganz ok. Fahrschule ist die beste Zeit der ganzen 8 Monate. Ruhezeiten werden im grossen und ganzen schon eingehalten. Wennst Chargen Dienste machen musst dan meld dich hin und wieder freiwillig zu welchen. DAnn kommst zu so unangenehmen Diesnten wie lange Wochenenden /Feiertagen weniger drann weilst sowieso schon ein paar Dienste hast. Noch ein paar allgemeine Sachen ![]() ;Allensteig ist scheiße ![]() ;Grenzdienst auch ;Nimm dir ein paar Rex-Gummis mit (die von die einmachgläser) ;Vor einem Marsch kein frischen Socken anziehn. ;Besorg dir so ein Schupolitur die man nur drüberstriecht. ;Wennst was RCIHTIG Dreckig ist wascht man das nicht sondern bringts in die Bekleidungskammer und tauscht den Krempl. (Wasserfalsche, Essbesteck und den ganzen anderen Kleinkrempl). ;Alles was Wasserempfindlich ist in Kunstoffsackerl einpacken(Notizblock, Kuli, Geld, etc..) acuh wenn man glaub man wird nicht nass-man wird nass ganz sicher. ; alls Fahrer nicht selber fahruntauglich melden (wenns nicht zu org ist )auch wenn man es in der fahrschule lernt (Hatt mir 1 Wcohe Av eingebracht) ; wennst wirklich mal AV bekommst hast du vier Tage zeti bist du die Strafe antritts, Da AV meist sowieso nur eine Wcoeh ist sollte es dir schon möglich sein das es dir so einteilst du kein Wochenende in der Kasserne hocken mußt. ; un dzum schluss der beste Tipp. Lasse dich zum Soldatensprech wählen. Die werden immer Schreiber vom Spieß oder vom Wirtschaftler (war zumindest bei uns so) Und viel Spaß beim ersten "Maskenball" ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|