![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
ich möchte mir einen neuen Bürorechner herrichten - rennt den ganzen Tag, ich tu' aber oft stundenlang nix dran. Office, Büro, Internt, Fotos bearbeiten. KEINE Spiele, kein Overclocking! Es wird ein 17"-TFT-Bildschirm (Samsung 171T???) mit Digital-Input dran kommen und irgendwann auch ein DVD-Brenner - sobald diese bezahlbar werden. Die Daten zum Brennen würde ich vom Videoschnitt-PC via Netzwerk 'rüber schaufeln wollen, gleich beim Rendern am besten. Es wäre natürlich nicht ausgeschlossen, dass mal auf diesem PC für den DVD-Brenner was gerendert wird. Meine Anforderungen: * Super-stabil bzw. absturzfrei (daher Intel?) * wegen oftmaligem Standby-Betrieb sollten die Energiespar- und Aufwachfunktionen klaglos funktionieren und der Prozzi nicht so viel Wärme verbraten (wiederum Intel?) Bis jetzt war ich immer Asus/Intel-Fan, habe aber bei den aktuellen Boards keine Ahnung, weil ich schon lange keinen PC mehr zusammen gebaut habe. Was nehm' ich denn am besten (Board, Prozessor, Grafikkarte)? Danke für Eure Vorschläge, Quintus |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|