![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
ich möchte mir einen neuen Bürorechner herrichten - rennt den ganzen Tag, ich tu' aber oft stundenlang nix dran. Office, Büro, Internt, Fotos bearbeiten. KEINE Spiele, kein Overclocking! Es wird ein 17"-TFT-Bildschirm (Samsung 171T???) mit Digital-Input dran kommen und irgendwann auch ein DVD-Brenner - sobald diese bezahlbar werden. Die Daten zum Brennen würde ich vom Videoschnitt-PC via Netzwerk 'rüber schaufeln wollen, gleich beim Rendern am besten. Es wäre natürlich nicht ausgeschlossen, dass mal auf diesem PC für den DVD-Brenner was gerendert wird. Meine Anforderungen: * Super-stabil bzw. absturzfrei (daher Intel?) * wegen oftmaligem Standby-Betrieb sollten die Energiespar- und Aufwachfunktionen klaglos funktionieren und der Prozzi nicht so viel Wärme verbraten (wiederum Intel?) Bis jetzt war ich immer Asus/Intel-Fan, habe aber bei den aktuellen Boards keine Ahnung, weil ich schon lange keinen PC mehr zusammen gebaut habe. Was nehm' ich denn am besten (Board, Prozessor, Grafikkarte)? Danke für Eure Vorschläge, Quintus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
Ich bin seit dem ich die ramgschicht gelöst hab mit mein Celi 533 auf einem GA 6va7 mit riva tnt2 sehr zufrieden
OS win2k kein einziger hardwarebedingter absturz nur mit dem alte C++ kommt win2k net ganz zam Natürlich willst du dir ein moderneres sys zulegen ich kann dir sagen lass es dir von einem Computerhändler zusammen baun (wegen support) in der zwischenzeit hab ich so gut wie alles am sys geändert doch da ich ihn bei einem kleinen computerfachhändler gekauft hab kann ich ihn bei jedem problem um lösung fragen (zuverlässiger wie WCM ) ich hab gehört du sollst die finger von via chipset lassen ich hatte noch keine probs damit
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
HI
Also ich würde auch sagen dast dir n WINTEL zulegen soltest mit ner Starken Netzwerkkarte Am besten auch mit einen MoBo was Wintel Chipsatz hat Da diese komponenten bei den meisten Softwareschmieden am besten Unterstützung haben! Also meiner meinung nach were ein Celleron ab 1200Mhz richtig Hast genügent Power um eine Gleinigkeit zu Rendern da der Prozesor Schon in neuer Architektur ist 256KB L2 Speicher on DIE (Wie P3 CuMine) und nicht recht Warm wird da er in 0,13my gefertigt ist Noch ordentlich speicher hinzu ab 256MB und du hast nie mehr problehme Wennst auf deinen Rechner auch noch einen SUPORT möchtest der nicht gleich die Weld Kostet 1 Jahr vor Ort Service Kann ich Dir diese Adresse ans Herz legen. http://www.ce-service.com/verkauf/index.htm MfG AT3TB ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|