WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 18:06   #1
ruffy_mike
Inventar

Standard Mini-PC ... Fragen + Tipps bitte

Nachdem mein aktueller PC schon ein ziemlicher "Krampf" ist muss was Neues her. Ich bin nun drauf und dran mir einen kleinen PC zusammenzustellen, da meine ständig-dran-rumbastel-Zeiten vorbei sind. (Big- oder Midi-Tower adé!)

Also ich stelle mir vor einen möglichst platzsparenden PC zu bauen, die Anforderungen sind zu 80 % Internet, Office & Co; ein paar neue Spiele würde ich aber schon gerne zocken, die aktuell auf meinem Computer nicht laufen: zB Gothic 3, Elder Scrolls Oblivion oder DSA Drakensang. Der Schwerpunkt liegt aber sicher nicht auf der Performance bei diesen Spielen, aber halbwegs akzeptabel laufen sollten sie schon.

Nun habe ich schon etwas über Barebones & Co hier im Forum nachgelesen, aber hat jemand vielleicht konkrete Tipps für mich bezügl. eines kleinen Gehäuses? Optimal wäre eines für ein Standard-Netzteil (da die eingebauten von diversen Cubes/Barebones eher Müll sein sollen), Platz für 2 HDs, 1 DVD, plus eine brauchbare Grafikkarte sollte auch reinpassen.

Also nun zu den Fragen - bzw. der Frage: Lässt sich so ein kleiner Computer realisieren, ohne viel ausgeben zu müssen? < 500 €? Etwas unsicher bin ich nur bei der Grafikleistung, ohne diesem Faktor würde ich mir wohl einfach ein Notebook für zu Hause kaufen.

Danke schonmal für Anregungen!

PS: Auf sowas bin ich beim Geizhals gestoßen ... brauchbar?
http://geizhals.at/a310432.html
http://geizhals.at/a249818.html

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten