![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
will ned viel zahlen
aba magnete send urstark machen kreditkarten uhren usw put wie soll ich sie verpacken das sie bei da post nix hinmachen? ned das sie im verteilzentrum picken bleiben ![]()
|
|
|
#2 |
|
Großmeister
![]() |
ich glaub nicht dass das dein problem ist, den magnete gehören sicher nicht zu irgendwelchen deklarationspflichtigen waren.
aber damit magnete ihren magnetismus möglichst lange bewahren sollte man sie ... ... tja, und das hab' ich jetzt leider vergessen aber ich denk mir mal das streufeld sollte reduziert werden. also mit einem u-eisen bügel die pole "kurzschließen" oder so, aber keine ahnung mehr ... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
ahhh meine magneten
pack sie einfach so ein das sie das packerl ned zerreissen können und dann schau noch drauf das du sie versichert wegschickst weil wenn sie wo picken bleiben bekommst was von der versicherung
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
Magnete verpacken? Keine Ahnung, ich weiss nur, dass man sie am besten im Schrank bei den Videokastten aufhebt, wenn auf den Lautsprecherboxen kein Platz mehr ist
|
|
|
#5 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Vielleicht das magnestische Feld abschirmen. Dazu brauchst du dessen Größe B in [T]. Ein hochpermeables Gefäss (Kiste,...) sollte reichen.
Die dicke der Wand des Gefässes ist ziemlich kompliziert zu Berechnen bei B=5mT ca. 4mm (wurde mit einem Wert von 0.25T gerechnet um Sättigungseffekte zu vermeiden ![]()
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
@Atomschwammerl.
Wickels in Alufolie!
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Du musst ne Riesen Kupferspule mit etwa 30 Meter Kupferdraht wickeln, die Magnete ausgerichtet reinlegen, und du kannst sicher sein das das Päckchen net ankommt!
![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
wieso in kupfer?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |