![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Wie Herwig sagt, Office-PC oder ausschlachten.
![]()
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Also bevor Office-PC würde ich vorschlagen:
Proxy-Server mit Firewall unter LINUX oder wennst auf 64MB aufrüstest unter NT4 Mailserver für ein kleines Netzwerk (bis 5 User) Dateiserver für ein kleines Netzwerk (bis 5 User) Druckerserver für ein kleines Netzwerk (bis 25 User) Außerdem ist er voll einsetzbar als W2K-Terminalserver-Client! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ALS FTP ?????? MIT 850mb HDD ????? da lol ich aber... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() mit smoothwall wirds ein Erstklassiger Server ... wenn man nur die Einstellungen des Internet betreibers wüsste
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() ² MaxMustermann
Subnetmask: 255.255.255.0 (klar) preferred DNS: 195.34.133.10 alternate DNS: 195.34.133.11 Default Gateway: bei mir ises die IP so verändert: xxx.xxx.xxx.1 TCP/IP einstellungen -> erweitert: WINS: NETBIOS over TCP/IP off DNS: nur ein hackal bei „Append primary and conection specific DNS suffixes“ TCP-filterings => properties => alle 3 zulassen, TCP/IP-filtering aus. unter XP übrigens die FW OFF ! hast du das gemeint ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() |
![]() ich kann mich irren (und hoffe so), aber ist bei den chello-agbs nicht das einrichten eines file-servers untersagt? (wenn nicht, und ich irgendwann wieder chello hab, weiß ich schon, was aus meinem alten p233mmx (168mb ram) wird
![]()
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Bei Chello ist nicht das Einrichten eines "file-servers" untersagt sondern eines Routers, der die Nützung der Internetverbindung durch mehrere PC's zur gleich Zeit ermöglicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Einrichten eines FTP-Servers ist meines Wissens nach auch nicht erlaubt(is für die Webserver und daher kommerzielle nutzung, oder so).
Kann das wer bestätigen?
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() des is ma soooooooooo wuascht !!
wenn ich ma zweihnachten an neuen PC zambau, wird mein alter auch ein gateway/drucker/floppy/file-server !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Nicht einmal Router, überhaupt kein Server!
|
![]() |
![]() |
![]() |