![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Scheiss Wiener Linien!
Samstag halb 4, ich steh U6 Gumpendorferstrasse und will nach Spittelau. Da geht um 16h mein Zug heim, dann erst wieder um 18:00. Ok, ich steh in Fahrtrichtung Floridsdorf... auf einmal kommt eine U-Bahn von rechts (also aus der falschen Richtung auf dem falschen Gleis). Floridsdorf steht vorne drauf, aber sie fährt nach Siebenhirten... Isok, denk i ma.. wart i auf den nächsten, wird scho wieder passen... ..was ich dann erlebt hab kann ich leidernur schwer in Worte fassen - i hätt glaubt i renn Amok.. am Gegengleis kam a Ubahn (auch v.d. verkehrten Richtung) mit Floridsdorf draufstehn.. der Schaffner brüllt ins Micro: "Dieser Zug fährt nach Siebenhirten!" und fährt weg Richtung Floridsdorf. Das ging insgesamt mit 6 aufeinanderfolgenden Ganituren so... und immer dann wenn eine Ubahn in die für mich richtige Richtung eintraf, dann am falschen Gleis.. bis ich dannn gemeinsam mit 60 anderen Leuten auf der Gegenseite eintraf - etwa 100 Leute suchten gleichzeitig den Weg in die andere Richtung - riesen Stau in der Mitte unter dem scheiss Bogendurchgängen - war die Garnitur scho wieder weg. Nicht eine dumme Durchsage hab ich gehört, grad mal der Schaffner bemühte sich (wennn auch nicht jeder) - wenigstens seine Fahrtrichtung bekant zu geben a la "Zug geht nach Siebenhirten" und fähret am falschen Gleis auch noch nach Floridsdorf. Permanent trafen die Züge immer auf der Seite ein auf denen keiner der Passagiere richtig standen... Nach etwa 30min, knapp bevor die ganze Aktion in einem Blutbad und Massaker an den Wiener Linien samt Personal seitens 100 stinkwütender "Passagiere" endete wurde kommentarlos die alte Ordnung wiederhergestellt. Schliesslich fuhr ich (am Gleis richtung Siebenhirten stehend, mit einem Zug auf dem Siebenhirten stand, und der von Siebenhirten kam, und von dem der Schaffner behauptete er fährt nach Siebenhirten) richtung Spittelau und wartete 2 Stunden auf meinen Zug heim...... ..... ich war selten so sauer, zwischendurch dachte ich wir weden gefilmt und von irgendwem verarscht. Milde gesagt, dieser scheiss Verein geht mir sowas auf die Eier... das es sowas überhaupt geben kann... aber mit der nächsten Fahrpreiserhöhung werden wir bestimmt entschädigt durch besseres Service!! *Dampfabglassenhab* ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|