WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2002, 16:51   #1
Mash
Master

Mash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lutz --> Liege is Sch**sse

Hi Leute!

Auch wenn ich mit dem Thema völlig off topic bin, so möchte ich doch irgendwo meinen Frust loswerden:

Folgendes ist mir passiert: Am Mittwoch hab ich mir beim XXXLutz in Wr. Neudorf draussen eine schöne Doppelliege für meine Wohnung gekauft und zwar folgendes Modell: http://www.lutz.at/shop/wohnen/sofas...roduct.175679/

An sich hat sie mir im Geschäft super zugesagt, stabil ausgeschaut (der Auszug bzw. die Schiene für diese Auszug war Vollholz und schön verschraubt, die Schaniere für die Lehne haben stabil ausgschaut, sehr stabil zusammengeschraubt eben)

Naja, habs mir gekauft und am Donnerstag (gestern) liefern lassen...

Am abend is sie dann gekommen. Ich hab sie gleich ausgepackt und die erste Verwunderung: Auf der Anleitung steht was von 10 Schrauben (einmal 6 und einmal 4, 2 Typen). Dabei sind aber seltsamerweise nur 6 Schrauben.
Naja bauen wir sie trotzdem amal zsamm...

Oh wundersamer Weise: Die Führungsschienen sind bei meiner Liege ja doch nicht zusammengeschraubt sondern nur angeheftet... ausserdem sind sie nicht aus Vollholz sondern aus Spannholz und hängen lose drinnen weil die Heftung rausgegangen is... und das obwohl ich ned amal no drauf geschlafen hab
Voll verärgert schau ich mir die Schaniere an und komm drauf: die sind ja viel schmäler und ned mit drei Schrauben zu befestigen sondern nur mit zwei...
Ausserdem schaut meine Liege überhaupt so aus, als hätten die sparen wollen...

Gut, denk ich mir, fahrst halt raus heut und beschwerst dich dort.
--> Naja der Verkäufer meint: 'Das müssen wir erst mit unserem Lieferanten besprechen, weil wenn wir die Liege jetzt zurücknehmen, dann bleiben wir ja selbst darauf sitzen!'

Ich hab mich dann noch weiter aufgregt dort und bin hartnäckig geblieben.

Rausgekommen is momentan, dass mich am Montag der eine Verkäufer anrufen wird, und vorher eben mit seinem Lieferanten das Ganze abklärt.

Was kann ich mir eigentlich von der Sache erwarten?
Wie soll ich mich verhalten?
Weiß jemand über die Fristen bzw. Garantieansprüche bescheid?

Bin für jede Hilfe da dankbar

Euer Mash