WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 18:49   #11
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Immer wieder nett anzusehen, der Beitrag von Bild, aber darüber wurde hier bereits mehrfach diskutiert:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=173909
und
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=173332
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 19:13   #12
Schönwetter Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 07.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 327


Schönwetter Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei 1.5 km Straße wobei der "Flugzeugführer" warscheinlich mehr als die hälfte der Straße heruntergleitet da er keine ahnung hat welche eine angemessene VREF ist würde ich schon die Spoiler ausfahren
CYA
____________________________________
Gruß: Christopher
Schönwetter Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 19:30   #13
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Wobei 1,5km für eine 737 schon reichen können, immerhin wurde auch Vagar (mit 1250m) schon mit 737 bedient!

Und weil mir das wieder keiner glaubt, HIER der Beweis ...
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 19:41   #14
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc_H
Wobei 1,5km für eine 737 schon reichen können, immerhin wurde auch Vagar (mit 1250m) schon mit 737 bedient!
Das sind ja "nur" 75m mehr als Koblenz-Winningen (EDRK) hat: 1175 x 20 m, ASPHALT. Also nee, wenn ich mir jetzt ne 737 hier in EDRK vorstelle...

Nee, aber 1175m ist mit Sicherheit schon zu knapp für nen Bobby...
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 13:07   #15
Tibor
Veteran
 
Registriert seit: 31.08.2003
Alter: 40
Beiträge: 332


Tibor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in koblenz sind wir mit ner vollen bonanza kaum vor bahnende hochgekommen. aber waren das nicht 800m ?!?!?
ich denke mal n besitzer eines ppl scheins wäre schon ein held wenn er die 737 auf ner landebahn mit 2 km länge runterbekommt, ohne, dass am ende alle blutig aus den fenster hängen.
Tibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 14:20   #16
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger
Nee, aber 1175m ist mit Sicherheit schon zu knapp für nen Bobby...
Du kannst es ja einmal mit der PMDG versuchen. Zum Beispiel von EDDL mit wenig Fuel (aber schon genug für den Flug ) starten, dann mit Flaps 40° (niedrige VREF), Autobrake MAX und dann ziemlich am Anfang der Bahn aufsetzen...

KA ob es reicht, EKVG ging sich damals mit der 738 "locker" aus


BTW: EKVG hat 1250x30m Bahn + "Emergency Turn Offs" mit etwas ansteigendm Winkel
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 15:44   #17
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tibor
aber waren das nicht 800m ?!?!?
lt. http://www.airports.de/ ist die Bahn 1175m lang. Daher sind auch die Daten, die ich oben angegeben hab.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 16:16   #18
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Laut unserem LIDO sind in EKVG 1250m. LLZDME steht zur Verfügung. Für die 13 gilt: DH sind 400ft. RVR/VIS sind 2500m
Für die 31: DH 700ft, RVR 4000m
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 16:26   #19
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matutin
Laut unserem LIDO sind in EKVG 1250m. LLZDME steht zur Verfügung. Für die 13 gilt: DH sind 400ft. RVR/VIS sind 2500m
Für die 31: DH 700ft, RVR 4000m
Glaub ich dir sogar. Ich meinte aber EDRK. Da sinds lt. airports.de 1175m. Dass der Bobby in EKVG runter kann, zeigt ja das Bild, das Marc_H verlinkt hat. Oder hab ich jetzt was verpeilt?
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 16:31   #20
captain jan
Master
 
Benutzerbild von captain jan
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Freiburg/EDTF
Alter: 33
Beiträge: 606


captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hähä......

Stellt euch vor:
Einer wo sich immer die schönen Katastrophenfilme auf Pro7 usw. anschaut rennt bei einem Notfall mit der Ausgdruckten Bild Website in der Hand ins Cockpit ......Nun ist aber der Notfall nicht ganz so groß und das ND ist wie normal auf dem linken Display
Was macht dann so einer ..........Ich denke mal er fragt im Tower nach und die sagen ihm dann wo er die Hände hintun muss und dann ist er schwups-diwups unten*gröl*. Also ehrlich: sooo ein Schwachsinn! Vor allem: das was die als Treibstoffanzeige bezeichnen ist doch eigentlich der FuelFlow messer oder ?
MFG Jan
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag