![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.09.2005
|
![]() hy leute,
habe vor mir ein hp notebook zu kaufen. wird vor allem für photos, ms-office, autocad(daher 17")und nur eingeschränkt für spiele verwendung finden. was haltet ihr vom folgenden gerät zum preis von 1550,- HP Pavilion zd8231EA Notebook (EF053EA#ABD) - Spezifikationen Prozessor, Betriebssystem und Speicher Installiertes Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home Edition Prozessor Intel® Pentium® 4 Prozessor 630 Prozessortechnologie mit Hyper-Threading-Technologie, Intel® SpeedStep®-Technologie Prozessorgeschwindigkeit 3 GHz Prozessor System-Bus 800 MHz Busgeschwindigkeit Cache 2 MB L2-Cache Standardspeicher 1024 MB Speichertyp DDR2 533 MHz Speicherlayout (2 x 512 MB) Maximale Speicherkapazität Unterstützt bis zu 2 GB DDR2-Speicher Interne Laufwerke Interne Festplatte 80 GB Festplatte Festplatten-Controller EIDE-Festplatte, ATA 100 Festplattengeschwindigkeit 4200 U/min Typ des optischen Laufwerks Dualformat (+/-R, +RW/-RW), Double Layer DVD Brenner Systemmerkmale Speicherkartenlesegerät 6-in-1 Speicherkartenleser (xD, SD, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card) Externe Laufwerkseinschübe Integrierter Digitaleinschub (Docking-Bay) für das HP USB Digital Drive Netzwerkschnittstelle 10/100 LAN Ethernet integriert Wireless Technologien 54g™ 802.11b/g WLAN mit Unterstützung für 125HSM* / SpeedBooster™ und BroadRange™ Kabelloser Anschluss Bluetooth® Externe E/A-Schnittstellen 1 VGA Anschluss; 4 USB 2.0 Anschlüsse; 1 IEEE1394 Anschluss; 1 RJ-11 Modemanschluss; 1 RJ-45 Netzwerkanschluss; 1 S-Video TV-Out; 1 Infrarotschnittstelle für die (optionale) Fernbedienung; 1 Kopfhörerausgang, 1 Mikrofoneingang; 1 Anschluss für die Dockingsstation Schnittstelle für Videoerfassung IEEE 1394-Anschluss Erweiterungssteckplätze Steckplatz für PC Card Typ I oder II, CardBus-fähig Steckplatz für eine ExpressCard/54 Größe des Anzeigegeräts 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen Bildschirmauflösung 1440 x 900 Grafikadapter ATI MOBILITY RADEON X600 Grafikspeicher 128 MB dedizierter Grafikspeicher Videoadapter, Bus PCI Express® Fernsteuerung HP Mobile Fernsteuerung Interne Audiofunktionen 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert Lautsprecher und Mikrofon Altec Lansing®-Lautsprecher Tastatur Desktop-Tastatur voller Größe (mit separatem numerischen Tastenfeld) Netzteiltyp 135 W AC Netzteil Batterietyp Li-Ionen Akku mit 12 Zellen Software Software - Produktivität & Finanzwesen Microsoft® Works 8.0 vorinstallierte Software Microsoft® Internet Explorer 6.0; Microsoft® Outlook® Express; Adobe® Reader 6.0 Treiber für optisches Laufwerk InterVideo WinDVD 5.0; Sonic™ Digital MediaPlus 7.0: Sonic™ RecordNow; Sonic™ MyDVD; Sonic™ Easy Archive; Sonic™ Express Labeler; Microsoft® Windows® Media Player 10; Apple iTunes; Apple QuickTimes; HP Image Zone Plus Software - Bildung / Referenz / Unterhaltung InterVideo Home Theater™ 2.5 Software - Internet & online Easy Internet Signup mit führenden Internet Service Providern Software im Lieferumfang enthalten Symantec™ Norton Internet Security™ 2005 (60 Tage Live-Update); Hilfe und Support für Notebook |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() is halt ein P4 (=Stromferesser) der Rest scheint in ordnung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
![]() Stimmt is dann wirklich ein Stromfresser.
Und wenn ich mich net verlesen hab hast halt noch keine SATA-Festplatte. mfg
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() was heißt stromfresser umgelegt auf die akkulaufzeit??
keine SATA-Festplatte?? wird mir das für den ottonormalverbrauch probleme bereiten?? habe vergeblich gesucht ob der 630er prozessor von intel bereits 64 bit hat, weis da wer bescheid? ist der intel prozessor gegenüber eines amd wirklich um soviel schlechter oder betrifft das nur für spezialgebrauch zu?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
![]() Mit Stromfesser is gmeint, dass du im Akkubetrieb net so eine lange Laufzeit hast, wie mitn Centrino.
Schau mal zu diesem Link: http://www.intel.com/products/proces...ium4/index.htm Provides flexibility for future applications that support both 32-bit and 64-bit computing. Sieht so aus als sei dieser Prozessor im Bereich der Desktop-Prozessoren zu finden.Ist anscheinend nicht einmal ein Mobile Intel Pentium 4 in diesem Notebook verbaut. S-Ata Für den Ottonormalverbraucher glaub ich net, dass es Probleme bereiten würde.S-Ata is glaub ich schneller bei der Datenübertragung. Punkto WLAN mußt auch noch mal genau schaun, ob es dabei ist. Wenn nicht kannst du dir ja immer noch eine Steckkarte fürs Wlan oder Usb-STick kaufen. Punkto Unterschiede zwischen AMD und Intel kann ich leider nix sagen, hab noch keine Erfahrungen mit AMD. Mfg
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() das angebot hab ich bei amazon entdeckt.
war bis jetzt imer suppi zufrieden mit amazon und hab mir schon dutzende bücher und cds sowie meine digicam dort bestellt. weils eben um ein eck billiger war als im normalen handel. beim notebook weis ich nicht ob das so klug ist online zu kaufen betreffend garantie etc. hat da von euch schon wer erfahrung gemacht bzw. erfahrung mit service seitens der firma hp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Ich hab mal einen Laserdrucker bei Amazon gekauft - und natuerlich war durch den Transport ein Plastikteil zerbrochen... Schlussendlich habe ich ein voellig neues Ersatzgeraet bekommen, war aber ein wenig muehsam, da Amazon versprochen hat, mir ein Retour-Formular zu schicken, das dann nie ankam... Bei elektronischen Geraeten hat man auch nur 7 Tage Ruecksendefrist... Ich hab halt einige Mails rausschicken muessen, 5x mit der Hotline reden muessen, dann gings aber - mehr als ein Monat spaeter kam dann der neue Drucker, diesmal ohne Fehler.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |