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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 25.05.2004, 11:24   #11
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


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Zitat:
Original geschrieben von UKING
Danke Marcus,
im Gegenteil! Du hast endlich für mich Licht ins Dunkel gebracht!
Bleibt nur noch zu klären, wie das im Flusi umgesetzt ist. Muss man da auch was regulieren?
Und wie ist das in Verkehrsmaschinen (real und simuliert?)
Schau mal in die Realitätseinstellungen unter "Gyro-Drift" (US Version)
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 11:48   #12
Airbus3103
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Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


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Hallo Uli,
Marcus hat das schon sehr gut erklärt. Bei Verkehrsfliegern wird das "nachjustieren" auf Nord über sogenannte Flaxvalves gemacht, die das Erdmagnetfeld "abtasten". Sie sind z.B. bei der B727 im Wingtip eingebaut. Das kippen des Kreisels wird über Stellmotoren die an den Axen des Kreisels sitzen verhindert. Dies geschiet über Quecksilberschalter, die wie eine art Wasserwaage arbeiten. Bei langen Kurvenflügen kann das zum Problem werden durch die Ausrichtung zum Scheinlot.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
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