![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo,
vor kurzem hatte ich das Vergnügen, eine richtige Cessna steuern zu können. An anderer Stelle berichte ich darüber. Ich war etwas verwirrt, als ich feststellte, dass der Kreiselkompass falsch anzeigte. Der Fluglehrer meinte, dass der nicht richtig eingestellt wäre und ich mich nur auf den Magnetgnubbel verlassen könne. Na, vom Prinzip her machte das ja auch nichts, denn er funktionierte ja, wodurch ich in der Lage war, Kurven von 45°, 90° oder 180° exakt auszufliegen. Hier nun aber eine technische Frage, deren Beantwortung Euch "Cracks" doch bestimmt nicht schwerfallen dürfte: Wieso muss ein Kreiselkompass immer wieder neu justiert werden? Wie oft und wie überhaupt macht man das? Wie funktioniert solch ein Teil? Vielen Dank für Eure Antworten!
![]() |