![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() so, wie's auf der DVD ist VOB und IFO files (genau so wie beim AudioCD Rippen, zuerst wird sie ausgelesen und dann in , z.B.:, ein MP3-Album umgeandelt)
![]() |
#12 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
was heisst rippen eigentlich in dt.? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() @ferry
to rip heisst wörtlich übersetzt "reissen","entreissen" im übertragenen sinne auch klauen wenn du eine cd rippst verwendest du ein programm, welches gleichzeitig rippt (also die cd als wav extrahiert) und encodet (in mp3) beim eigentlichen kodiervorgang spricht man aber vom "encoden" und das zieluniversum kann sich dabei bei video von mpeg1 bis mpeg4 erstrecken |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() Wie ich schon geschrieben habe, das wäre schneller als 20x. Und in deinem Profil steht DVD AOpen 16/40 . Das heißt, dass das Laufwerk DVDs mit maximal 16x liest. Unkodiert noch dazu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() Ich würde rippen so beschreiben: Rippen ist, Daten von einem Datenträger, vornehmlich CD und DVD, eventuell durch Umgehung eines Kopierschutzes wie CSS, Macrovision, SafeDisk, Securom, LaserLock, Cactus Data Shield, Key2Audio und was es sonst noch alles gibt und noch geben wird, auslesen und auf einem zweiten Datenträger, vornehmlich Festplatte, abspeichern. Wichtig ist, dass das nur zur Erstellung eigener Sicherheitskopien geschieht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() ...für Euch gerippt! Aber nur gerippt, sprich von der DVD aud die HD: 4,43GB < 4 Minuten - lauffähig!!!! Fragst mich jetzt bitte nicht wieso das so schnell geht. Werd der Sache aber heute Nacht auf den Grund gehen und mich dann wieder melden. Und werd' dann auch eine Hardcopy posten!
Also ich hab nix dagegen, dass's so schnell geht! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Also gut, ich hab jetzt mal Sandra mit der DVD laufen lassen und komm auf eine sequential read rate von 16MB/s, somit würde das bei angegebenen 4 Minuten folgende Rechnung ergeben:
16MB x 240sek = 3840MB ! Bei der Annahme, dass das 16x Laufwerk 16-fach ausliest ergäbe sich folgende Rechnung: 104Minuten Laufzeit : 16 = 6,5 Minuten ripping ! Also erscheinen mir die 4 Minuten doch durchaus realistisch, wenn auch rechnerisch nicht nachvollziehbar. Normalerweise wäre ich bei rechnerischen Leistungsangaben selbst skeptisch, doch hab ich's in der Praxis gesehen, dass es auch tatsächlich läuft. Nachfolgend das Ergebnis von Nero DVD Speed: ------------------------------------- Nero DVD Speed 12 Jänner 2002 - 20:34:48 Drive information Vendor AOpen Product DVD-1640 PRO Firmware Version 1.13 Disc information Type DVD-ROM Length 4.38 GB Test results Transfer rate Average 11.96 X Start 6.64 X End 15.56 X Reading type P-CAV Seek Times Random Seek 85 ms 1/3 Seek 101 ms Full Seek 187 ms CPU usage 1X 8 % Max Speed 3 % Interface Burst Rate 16.31 MB/s Spin Up/Down Time Spin Up Time 0.93 sec Spin Down Time 4.43 sec Disc Eject Time 1.78 sec Disc Load Time N/A Disc Recognition Time 6.31 sec ---------------------------------- Meinungen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() --- wo hast du den film gekauft, was hat er gekostet? josef hader ist ja sowas wie mein liebling ![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Mit meinem Brenner muß ich den Anmal-/Abklebetrick anwenden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |