![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Najo, die Standgeräte können schon ordentlich Krawall machen. Kommt halt auf den Lärmpegel der Umgebung an. Soll heißen:
Leseraum Bibliothek: saumäßig laut, nicht tolerierbar Disco: Hörst Du was vom Klimaaggreagt? I a net. Vielleicht einfach mal Probehören im Fachhandel?
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Kann man daneben (3m) schlafen?
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
Ich glaub schon bald, wenn ich mir eine Wasserkühlung zulege komme ich billiger.
Also umsiedeln ins Aquarium. ![]()
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
www.heinisch.at
dort kannst du dir Kataloge bestellen, eine überschlagsmässige Kältebedarfsberechnung online machen, die FAQ´s durchackern, Profis fragen meine Meinung: Fixinstallation mit 2 getrennten Geräten wenn irgendwie möglich möglichst gut isolieren und den Stromverbrauch nicht unterschätzen |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
wenn du dich vorher zuschüttest vielleicht aber sonst sicher nicht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
eine klimaanlage kühlt nicht mit wasser, das wasser das rausrinnt ist kondenzwasser und muss nie nachgefüllt werden.
Es gibt geräte bei denen der kompressor in der ausseneinheit ist, der teil der drinnen steht ist fast lautlos, die geräte wo du den schlauch aus dem fenster hängst sind ein mist ausser du kühlst eine besenkammer. Ca. € 1500+ solltest schon rechnen, um 1000,- bekommst nur die schlauch dinger. Bei mir ist die verbindungsleitung ca. 1,5cmx5cm dick, allerdings sehr schwer und starr. Grundsätzlich gwöhnt man sich beim schlafen aber eher an den lärm als an 30°C Die laustärke ist mit einem kühlschank vergleichbar bei dem der kompressor läuft.
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ausserdem gibts ja so modische dinger wie zeitschaltuhren.........
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Danke einmal für die vielen Informationen!
Eine kurze Frage noch. Meine bessere Hälfte meint, eine Klinaanlage ist nur was für Büros und für Privathaushalte ungewöhnlich und maximal in den Staaten anzutreffen. Ich sage die spinnt. Wer hat von euch eine Daheim (ein Paar haben sich ja schon "geoutet" )?
|
|
|
#19 |
|
Großmeister
![]() |
ich hab, keine, aber überlegs mir schon seit ein paar jahren.
für mich ist das problem der abluftschlauch ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
Hab mir jetzt diese zugelegt.
Eine DeLonghi (Pinguino) CT 300Also doch so ein Schlauch-Ding. ![]() 1000 Euro sind genug... Muss sagen, kühlt super und ist nicht sonderlich laut. Passt also ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|