![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Quantensingularität
![]() |
Sorry, dan habe ich das oben falsch verstanden. Und die Bibel habe ich nie gelesen.
|
|
|
#92 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Bezogen auf Wünsche und Begierden:
Rein finanziell wird es noch dramatischer werden: Pensionisten werden mehr belastet, an und für sich positiv Frauen bekommen einerseits mehr und andrerseits weniger, sie müssen in Zukunft noch mehr ihre Frau stehen, was die Beziehung noch mehr zu Patchwork Gehopple - von einem Gehupfe kann man da nicht mehr sprechen - werden lassen wird. Die Privatisierung von Familienproblemen, eine schreckliche Sache. Die, die nicht mithalten können, werden am Wegesrand abgelegt. |
|
|
|
|
|
#93 | |||
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
ich nehme an, du meinst die schulbibel fuer den r.k. unterstufenunterricht - da ist tatsaechlich nur das neue testament drinnen. Zitat:
![]() Zitat:
sicher sind etliche kunstschaetzte von immensem wert, aber: soll der vatikan deswegen die diversen sammlungen verkaufen?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|||
|
|
|
|
|
#94 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
Zitat:
Die Rolle der Frau, 1. KORINTHER 11 Besonders Paulus und seine Schüler haben sich hervorgetan, die Rolle der Frau innerhalb der christlichen Gemeinde zu definieren. Die Aussage ist eindeutig: Die Frau hat still zu sein und sich dem Manne unterzuordnen. Gerechtfertigt wird der Dominanzanspruch des Mannes immer mit der Schöpfungsgeschichte. 3 Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau 7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8 Denn der Mann ist nicht von der Frau sondern die Frau von dem Mann. 9 Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen. öhmm... wie darf ich denn deine aussage jetzt interpretieren??? Zitat:
|
|
|
|
#95 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() ein gutes beispiel dafür ist, dass sich alte leute mit der vererbung ihrer weltlichen dinge an die kirche einen platz im himmel erkaufen möchten.
|
|
|
|
#96 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
... Zitat:
Das Eingehen auf Wünsche seiner eigenen Frau gehört ja zur "Pflicht und Schuldigkeit einer erfüllten Partnerschaft", nennt man auch harmonisches Zusammenleben, das brauch ich Dir wohl nicht auseinanderdividieren. |
||
|
|
|
|
|
#97 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#98 |
|
Elite
|
also ich möchte dich damit absolut NICHT beleidigen, aber entweder hast du etwas mit theologie zu tun und/oder du bist meisterhaft in retorik geschult. (zeitweise kommts mir aber so vor als ob du sehr geschwollen redest
und dich wie eine schlange windest)zuerst sagst du: Wer immer den Mann für die Ursprünglichkeit des Tonangebens verantwortlich macht, im Sinn von Schuld, handelt aus einer menschlichen Erkenntnis und nicht aus Liebe. ---- und dann wenn dir die antwort darauf nicht gefällt, kommen sehr ausgefallene antworten wie etwa: ---- Gott -> jeder rechtens handelnde Mann -> Frau; so darfst das interpretieren, allerdings geht es hier nicht um Härte im einen Extrem und auch nicht um Gönnerhaftigkeit im anderen Extrem. --- Ein Folgepartner KÖNNTE durchaus so einem Zweck dienen (Tonangeben durch die Partnerin oder für was sie sich sonst hält zu akzeptieren), ein Erstpartner geht sowieso nach einer gewissen Zeit des Herumzickens. --- aha, wenn in einer beziehung eine frau auch was zu sagen hat, nennst du dass rumzicken, wenn aber der mann das sagen hat ist es für dich ein rechtens handelnder mann... nunja, ich denke ich habe dazu nichts mehr zu sagen ![]()
|
|
|
#99 | |
|
Elite
|
Zitat:
staat hinterlassen.
|
|
|
|
#100 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
und im uebrigen: wenn man (so wie auf dieser website) einzelne stellen aus der bibel (wie auch aus jedem anderem buch) herauspickt, wird man ihrer aussage in der gesamtheit alles andere als gerecht. ich gebe auch gerne zu, dass vertreter der kirche das jahrhundertelang genauso praktiziert haben. edit - vielleicht sollte man den thread zum galubens-thread verlagern? hat ja eigentlich mit kirchensteuer schoen langsam nichts mehr zu tun, oder?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|