![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
Aha! Alle haben ja gute Erinnerungen an's Heer bzw Zivi. Schon klar, dass ich keinen auf Suizid&Co machen kann, sowas wird in den Akten festgehalten, und sorgt für Einschränkungen im Alltag(zB kein Führerschein).
@Lauda: Hab am 8.10 Stellung Kann mir jemand sagen, wie lange Heer und Zivi dauern und wie die Bezahung ist + Einschränkungen oder Folgen dannach(Erfrischungskurse oder ein anderer Scheiss). Und zum Schluss noch zu diesem Land: Meine Ehre ist nicht die Treue und unter dieser Regierung empfinde ich eher wenig für dieses Land, außerdem bin ich Kroate mit Doppelstaatsbürgerschaft(an Cro liegt mir auch nicht mehr, als an Aut). Bin ich mit folgenden Kriterien untauglich oder bekomme ich ennen Vorzug beim Heer oder Zivi: 160-65 groß, 75kg(übergewichtig), Brillenträger(nicht soo stark, aber mit Brille ist's besser), habe Schuppenflechte und einen Plattfuß und bin faul, goschert und habe eine Abneigung gegen's Heer(der Typ, der bei uns in der Schule war ist zum kotzen, die Frau, die mit ihm mit war, schaut aus, wie'n Mann). |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Zitat:
zu 2. Wennst mit der Einstellung zum heer gehts, wirst sicher der Charge vom Tag, der am Wochenende Dienst tun darf
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
na dann hammas ja schon. verzichte einfach auf die staatsbürgerschaft, dann musst nicht zum heer. wenn du kämpfen würdest, würdest ja für uns alle kämpfen und nicht für eine regierung. außerdem verdient man die staatsbürgerschaft sowieso nicht, wenn man nur profitieren will und nichts dafür tun.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
|
Wenn ich auf die Aut verzichte, muss ich den Wehrdienst in Cro leisten, noch ärger. Und das mit verdienen, wenn ich schon ca 50% Steuern zahlen werde, dann will ich nicht auch noch ins Heer, bin für die Anschaffung einer professionellen Armee und für eine Abschaffung der Wehrpflicht.
Und in einem Krieg werde ich erst recht nicht kämpfen, bin doch nicht wahnsinnig. Für den Krieg sollen Berufssoldaten herhalten. Beim Rücksross einer Waffe haut's mich sicher einen Meter nach hinten. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
aber wehrdienst ich cr tät ich auch ned machen wollen ajo laudair wo wohnst du?
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
naja, das ist klar das die wenigsten freiwillig zum heer gehen. außer vielleicht ein paar fanatiker. aber auf der anderen seite kann man es sich nicht aussuchen und nur profitieren aber nichts dafür tun. die einzige wahl die man als besitzer der doppelstaatsbürgerschaft hat ist, eben auf die österreichische zu verzichten. und damit kroatien den vorzug zu geben, wenns dort besser ist. natürlich nicht !
aber du kannst ja auch versuchen, nach amerika auszuwandern. dort gibts ein berufsheer und du zahlst weniger steuern. aber wehe du wirst einmal ernsthaft krank. dann liegst du auf der straße und kannst betteln oder irgendsowas in der art, damit du was zu essen hast. und wenn du wirklich nicht mit der waffe dienen willst, dann versuche anderen menschen zu helfen ! im zivildienst hast du sicher viel gelegenheit dazu und kriegst auch noch mehr geld. wenns in den letzten 15 jahren nicht geändert wurde: wehrdienst ist 8 monate. zivieldienst 10 monate. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Newbie
|
Außerdem schiesse ich lieber mit'm Mauszeiger, wenn's sein muss. Mit Schusswaffen fange ich so viel an, wie ein Japaner mit der Atombombe.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
zuvieldienst is 12 jahre
EDIT: AHHHHHHHHHH monate
|
|
|
#20 |
|
Newbie
|
Beim Heer gibt's Unterkunft mehr oder weniger gratis und Essen um 30ATS/Tag, als Zivi verdient man etwas über 3000ATS/Monat glaube ich, also eh bei den Eltern wohnen. Es gibt Arbeitslosengeld, dass höher ist, als die Zivibezahlung. Wenn du es in den USA zu was bringst, dann hast du'ne gute medizinische Verpflegung, aber'nen gutbezahlten Job fällt dort auch niemandem in den Schoß.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|