![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() ma was is drann so schwer? netzstecker und auch sonst alle übrigen abziehn a 1/4 stunderl warten öffnen, tauschen schliessen fertig
![]()
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Laß dir hier nix einreden:
Stecker ziehen Nt aubauen vielleicht nen bischen warten die 4 Schrauben (an-)lösen Deckel vom NT Stecker von Lüfter abziehen und die Schrauben ganz rausdrehen Netzteil beiseite Lüfter Leitungen durchklemmen neuen lüfter und den Rest Leitung mit Stecker abisolieren Kabel mit Klemmen oder mit Lötzinn verbinden und isolieren und dann eibauen einfach retour |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() gthts 400V und ich leb noch also mit is ein schlag lieber als 600,- für ein netzteil
![]() |
#24 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Frage am rand, so ein elko mit 300v is ja ganz nett, aber gefährlich?? Vielleich zuckst, schreist, und verletzt dich beim wegspringen, aber so richtig gefährlich ist das nicht sind doch viel zu wenig ampere, oder seh ich dass falsch? Es gibt ja auch diese elektroshocker mit vielen tausend volt und die sind nicht tötlich, auch wennst dann halt ein paar minuten am boden liegst
![]()
![]() |
#25 |
Bruchpilot
![]() |
![]() !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! STROMFALLE !!! STROMFALLE!!!
GUMMISTIEFEL ANZIEHEN GUMMIHANDSCHUHE ÜBERSTREIFEN AUF EINE GUMMIMATTE STELLEN EIN GUMMIBÄRLI IN DEN MUND NETZTEIL AUSBAUEN: NO RISK, NO FUN ![]() SO ... UND JETZT DEN KAPUTTEN LÜFTER MIT DEM NETZTEIL IN DEN SONDERMÜLL. FERTIG!!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Abonnent
![]() |
![]() Mei habts denn alle so an schiss vorm strom?
![]() OK ich hab bis jetzt immer glück ghabt obwohl ich schon immer amal wissen wollte wie sich so a stromschlag anfühlt Außerdem könntest ja nach dem abstecken vom netzteil an kurzen fabrizieren und damit entladen dürfte kein prob sein außer du hast 2 linke hände und bist frauenberufschul gangen ![]()
![]() |
#27 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() @LouCypher
Je nach Hautwiderstand kommst' bei 300V locker auf 20-30 mA -> und das KANN tödlich sein, besonders, wenn's über's Herz fliesst, wenn man also mit beiden Händen im Netzteil hantiert! So ein Stromschlag kann auch ein gesundes Herz ausser Tritt bringen und zu Kammerflimmern führen! lg. helmix |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() |
![]() HALLO!
Ein so Elko kann je nach Kapazität über einen rel. langen Zeitraum einen ordentlichen Saft liefern. Und da das Herz bereits bei sehr geringen Stromstärken Schaden nehmen kann, ist damit nicht zu spaßen. Sogar wenn man denn Elko schon vermeitlich entladen hat kann nach kurzer Zeit wieder hübsch die Spannung steigen. Und ein Blitzgerät ist ein Lächerlschaß gegen einen Primärkondensator am Netzteil. Ja gibt's das auch, da schreibt man etwas garantiert richtiges und wird auch noch fest verarscht. Bitte lest's kurz in die Links rein, dann wird einiges klar werden. http://home.t-online.de/home/thomasd.../Seite%204.htm (unten) http://www.chemie.uni-muenchen.de/si.../sicher18.html http://www.hsr.ch/sidi/5_elektr.html
![]() |
#29 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hab mich ein paarmal mit 230v wechselstrom gebraten, fands aber halb so schlimm. Hatte weder verbrennungen noch bin ich picken geblieben, der arm hat halt ne halbe stunde lang gekribbelt, das herz schneller geschlagen, war aber nachher extrem aufgedreht, wie nach zuviel kaffee.
![]() |
#30 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() Naja, wer die Hitze in der Hölle verträgt, dem machen ein paar Stromschläge sicher auch nix.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |