![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#11 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 21.03.2000 

| 

Ahem - also, wenn Ihr *.jpeg Files auf Euren Pladden habt, die Ihr Euch am DVD Player anschauen möchtet, dann legt Euch dafür eine (S)VCD an: 

Einfach eine S(VCD) anlegen und ansztelle eines *.mpeg Files die *.jpg (andere Grafikformate gehen auch) reinziehen. Dann wird daraus ein Klasse Dia-Vortrag am TV. Spezialisten verwenden Ulead PictureIt, dann kann man Menüs einbauen und Musik untermalen!  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#12 | 
| 

Inventar 
			![]()  | 

ja, es geht ! 

bin ja bei sony (sig) und dort gibts natürlich auch DVD player. es gibt auch player, die so ziemlich alle arten von CD's spielen, dies gibt. CD-R, CD-RW, mit jpeg-dateien, audio CD's, mp3-CD's, video-cd's, supervideo CD's, natürlich DVD's auch, und noch viele viele anderen sachen ![]()  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#13 | 
| 

Inventar 
			![]()  | 

einziges problem ist, dass man keine kodek cds brennen kann/darf 

Free beans NOW! free beans for a free world  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#14 | |
| 

Inventar 
			![]()  | 

Zitat: 

irgendwann kommt man immer drauf zurück, es is auch verboten "sicherheitskopien" zu erstellen, eiso bringts nix, wenn jetz davon gesprochen wird. bzgl. SVCD: das is eigentlich kein normales format, dass überall von firmen usw. verwendet wird. es is ein illegales format, dass sich im asiatischen raum durchgesetzt hat um raubkopien zu erstellen usw. kurz gesagt ises kein internationaler, genormter codec. trotzdem können viele DVD-player SVCD's lesen - und das ganz beabsichtigt.  | 
|
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#15 | 
| 

Inventar 

| 

SVCD und XSVCD sind aber eine großartige Sache - gut gemacht, kannst keinen Unterschied zur DVD erkennen  

wenn man XSVCDs mit ein bißchen hausverstand anlegt, kann man die Videodaten gleich für das DVD authoren mitübernehmen - soll heießen: wenn man XSVCD macht, dann am besten im Format: 352x576 (nicht wie üblich: 480x576) - das gilt sowohl als SVCD und als DVD-Format und beim Ton sollte man auf 48khz bleiben (SVCD -Norm wäre: 44,1 khz) - das kann man dann auch für DVD verwenden, wegen der höheren Ton-Auflösung wird die SVCD dann zur XSVCD! Dieses "XSVCD" Format wird von vielen benutzt, um gleich MiniDVDs (=DVD-Struktur auf normalen CDR-W Rohling gebrannt) zu erstellen - leider werden MiniDVDs von vielen DVD Playern nicht erkannt! Wenn dann DVD Brenner Billiger sind (und auch Rohlinge dazu) kann man den Videostream 1:1 als DVD authoren ohne irgendwas zeitaufwändig konvertieren zu müssen.  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#16 | |
| 

Veteran 

| 

Zitat: 

Dort kannst du unter DVD Player deinen auswählen und es wird dir angezeigt, was der alles abspielen kann. Ich hab mir damals den Denver 311 beim Mediamarkt um 119 € gekauft und ahb dort dann anchgeschaut. Also der kann so ziemlich alles abspielen was rund ist und nicht dicker als eine CD. Die XSVCD außerhalb der Standardbitraten hab ich auch schon probiert. Kein Unterschied zur DVD feststellbar! Also wenn DVD Brenner billiger werden, dann passen auf eine brennbare DVD 2 Filme mit XSVCD und 2 Tonspuren (im Übrigen gibts eine Möglichkeit um Dolby Digital im SVCD Stream unterzubringen, aber das ist eine andere Sache). Das wird ein Spaß!  | 
|
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#17 | 
| 

Inventar 

| 

Jaja - und wie spielst Du das dann ab - 

SVCD auf DVd Rohling wird ein bißchen schwierig, weil DVD player auch die Rohlingsart erkennen können! Ich will da jetzt nicht so ins Detail - aber so einfach ist es nicht, auch wenn der Player alles abspielt!  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#18 | 
| 

Inventar 
			![]()  | 

Und ich denk mir eines: 

Mit so einer Spezial-CD brauchst Du dann pro Film 5 Rohlinge bei den Datenmengen, und während des Films dauernd CD-Jockey zu spielen ist sicher auch nicht lustig.... 

Alles im Leben ist relativ - nur Vodka ist Absolut  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#19 | 
| 

Veteran 

| 

Das mit XSVCD auf nem DVD Rohling (und zwar ALLE die momentan am Markt sind) funktioniert mit DEM Player definitiv! Acuh DVDs vollgestopft mit mp3s spielt er ohne weiters ab. Ich denke mal, dass er das ebenso mit jpegs machen würde, hab ich aber noch nix dazu gefunden und auch nciht ausprobiert. 

Und wer braucht dann CD-Jockey spielen? Im übrigen bin ich der Meinung, dass die DVD Brenner für alles Andere momentan völlig ungeeignet sind, da die Kapazität ja wohl ein Witz ist mit 4,7 GB. Und umdrehen will ich ja auch nicht während dem Film denn dann werd ich noch zum DVD Jockey. Wird ja immer schlimmer!  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#20 | |
| 

Inventar 

| 

Zitat: 

Das mit XSVCD habe ich ja eh gesagt, dass man da gleich für DVD mitzeihen kann!  | 
|
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|