WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2001, 18:51   #101
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@thrawn: amd nimmt die betroffenen cpu´s zurück

wer via ned mag kann ja bald zw sis/nvidia/ali/.. auswählen.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2001, 19:41   #102
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Und was kostet das gute Ding Thrawn ? Ist das vielleicht nicht doch ein bissal übertrieben, sozusagen für die Hardcore-Overclocker ? Alles mit Maß und Ziel...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2001, 22:32   #103
Manfred
Inventar

Standard

@LOM
wir verwenden bei Lintas nicht Intel wegen Dem P4, sondern wegen der problemlosen Chipsätze und den um Lichtjahre besseren Support, oder glaubst eine Firma die in 80 Ländern dieser Welt Niederlassungen hat würde sich so etwas antun?
http://home.t-online.de/home/pqtunin.../bugreport.htm
Und wie schon erwähnt will in den nächsten Tagen selbst AMD dazu Stellung nehmen, das ließ AMD vor knapp einer Woche hier auf www.bloomberg.com verlautbaren. Ich hoffe Sie tun es bald, damit diese Stockis von Via endlich einmal zur Vernunft gebracht werden!
Alt 30.07.2001, 23:32   #104
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Nochmals: Es ist ein Unterschied, ob ich was privat oder als Firma kaufe. Wie gut der Support bei Intel und bei Amd ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke mal als Privater werd ich bei Intel auch nicht wirklich viel Glück haben, oder doch ?

Wenn ich als Firma einen Pc-Händler habe, der guten Support für professionelle Kunden bietet ist mir das ehrlich gesagt egal, ob die Intel oder Amd liefern, Hauptsache die Dinger laufen und wenns was gibt kümmert sich wer darum und zwar so schnell als möglich. Und die Zeiten ändern sich, es gibt mittlerweile auch schon bei den großen Pc-Händlern Amd-Rechner !

Kennst übrigens schon den Dilbert http://www.dilbert.com ? Da kann man einiges nachlesen, wie es so in den ganzen Großbetrieben zugeht. Also nur weil es eine Firma in 80 Ländern der Welt ist, heißt das noch lange nicht, daß jede einzelne Entscheidung optimal ist. Sowas gibts gar nicht. Besonders bedenken muß man, daß je größer die Firma ist, desto unflexibler diese in der Regel auch geworden ist. Selbst wenn heute Amd die besser Wahl ist, bis sich dieses riesige Schlachtschiff bewegt und mehr zsammhaut als alles wert ist, lässt mans lieber gleich bleiben.

Dieser Bug-Report ist ja sowas von einem Schlammkübel, das es gar nicht mehr ärger geht. Ich mein was glaubst du wieviele Sachen es bei komplexen Dingen gibt bzw. geben kann ? Kannst du dich noch erinnern wie viele Bugs Windows 2000 haben soll ? Ich glaub da war einmal ein Posting mit 100.000 oder einer Million !!! Ist ja eh egal, die Zahlen sind unvorstellbar groß.

Ich möcht einmal die interne Bugdatenbank von Intel sehen. Da packst es gar nicht mehr, wennst da einmal einen Blick hineinwirfst, da kannst dir sicher sein

Das ändert aber nichts daran, daß das Asus A7V133 soweit ich weiß das meistverkaufte Mainboard für Amd Cpus ist. Zumindest lassen das die Verkaufszahlen erkennen, die ja immerhin Asus als Marktführer ausweisen. Wohlgemerkt: Für ein hochpreisiges Produkt und nicht für Billigjunk, das ist die wahre Leistung !

Mal ehrlich: Wie macht es der durchschnittliche Konsument ? Wenn etwas nicht funktioniert, dann kauft er das nächstemal was anderes, denn der Privatkunde ist da 100% flexibel, das ist schon was anderes. Bei mir ist es z.B. so, daß ich mit Msi und Gigabyte schon öfters Probleme gehabt habe, mit Asus eben noch nie. Natürlich würd ich auch lieber z.B. Msi nehmen, weil die ja immerhin billiger sind.

Was glaubst was mir unlängst ein sehr kompetenter Pc-Techniker empfohlen hat ? Wennst viel Umsatz haben willst, verkauf Msi. Die werden hin. Bei Asus gibts nichts, da gibts sehr wenige Defekte. Und zufälligerweise sind das genau auch meine Erfahrungen. Nicht einmal noch ein P/I-P55TP4N ist mir eingegangen, und die sind mittlerweile schon sehr alt.

Glaubst wirklich daß Asus heute Marktführer wäre, nur weil alle Kunden so blöd sind ? Hast dir schon einmal Gedanken gemacht warums früher so viele Gigabyte Boards gegeben hat und heute nichts mehr davon in den Geschäften zu sehen ist ? Gibts da vielleicht doch einen Unterschied ? Ich mein die waren ja früher einer der Hauptkonkurrenten von Asus. Ich würde es so einschätzen, daß die Gigabyte einfach nichts wert waren. Und wenn dann eine größere Anzahl von Kunden sagt, ich will kein Gigabyte Board dann fliegt eben Gigabyte raus. Oder hast da eine bessere Erklärung dafür ?
Alt 30.07.2001, 23:47   #105
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

hmm, dass wird wohl stimmen, was Manfred sagt, hier gibt es eine großen Aufholbedarf bei Via

@GrandAdmiral...

netter Test über das Tyan Thunder K7, frage mich nur, warum ihr Probs mit der Temp, bzw. VCore hattet, habe keinen Test gefunden, der diese auch hatte

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2001, 00:43   #106
Manfred
Inventar

Standard

@LOM
Ich habe ja extra gesagt, für Private OK, für Firmen nicht OK! Ich habe selbst gesagt das mir das Elitegroup-Board irgenwie gefällt, für 1245.- ein gutes Angebot, ich würde halt nur sehr ungern 2500.- und mehr in ein Board investieren wenn ich weiß das es unter bestimmten Voraussetzungen zu Datenverlusten kommen kann und der Hersteller dann die Schuld auf VIA schiebt und Via nichts besseres einfällt als zu sagen, hätten Sie sich halt einen zusätzlichen Kontroller gekauft, dann wäre das nicht passiert. Außerdem habe ich in meinem vorherigen Posting nicht den Support von AMD kritisiert, sondern den von Via.(haben die überhaupt einen?)
Warum willst Du nicht endlich einsehen das Via mit dieser Firmenpolitik sich nicht nur selbst schädigt,(neueste Studien zeigen das sehr schön) sondern AMD gleich mitzieht!
Meiner Meinung nach ist Via kein seriöser Geschäftspartner und darum kaufe ich mir für meinen PC nichts mehr von denen...Punkt.
Alt 31.07.2001, 00:52   #107
Manfred
Inventar

Standard

PS
Eines wollte ich noch sagen, würde Intel so agieren, dann würde ich mir von denen auch nichts mehr kaufen...100%ig !
Alt 31.07.2001, 02:03   #108
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Die Umstände unter denen der Datenverlust eintreten könnte, kennst du ja und damit ist die Gschichte auch schon erledigt. Sicher kann sich Intel mehr leisten als Via oder Amd, aber dafür zahlst ja auch Vollgas, damit Intel eine der reichsten Firmen der Welt ist.

Was Via mit der Politik macht oder nicht macht kann ja mir als Konsument egal sein, solange das Produkt das ich kaufe funktioniert. Sollte Via wirklich wegen diesen Dingen ein Problem kriegen und deswegen irgendwann nicht mehr im Einzelhandel angeboten werden, dann kauf ich halt was anderes. Da gibts ja glücklicherweise bald mehrere Alternativen. (und das willst du auch nicht, daß es keine Alternativen mehr gibt)

Momentan ist Intel einfach zu teuer. Und willst ernsthaft behaupten, daß Intel sooo seriös ist in seinen Geschäftsmethoden ? Das einzig Gute ist, daß es heute wieder eine ernsthafte Konkurrenz gibt, die ihnen mehr als nur Paroli bieten kann. Wenn das nicht der Fall wäre, würde es heute ganz finster auf dem Pc-Markt ausschauen.
Alt 31.07.2001, 03:24   #109
Manfred
Inventar

Standard

Mich interessiert auch nicht ob Intel reich ist oder nicht, ich will mir nur nicht ein Board kaufen, wo ein Chipsatz mit einem Bug drauf ist und niemand ist dafür zuständig. Ich kaufe mir auch kein Auto wo der Verkäufer sagt, unter gewissen Umständen bremst er nicht!
Alt 31.07.2001, 04:20   #110
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das ist aber ein schlechter Vergleich. Denn da du den Fehler ja kennst kann er gar nicht mehr auftreten. Außer du installierst absichtlich genau in dieser Konstellation aber das wäre ja sinnlos.

Das niemand dafür zuständig ist, stimmt nicht wirklich. Du bist ja dafür zuständig, sonst würdest ja nicht immer wieder die gleichen Threads aufmachen.

Ob eine Firma reich ist oder nicht, ist auch nicht mein primäres Kriterium. Aber wenn ich für weniger Geld mehr Leistung bekomme und das auch noch zuverlässig, das ist ein sehr wichtiger Grund.
Antwort