![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
Wenn das Eure einzigen Sorgen sind ????????
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
verkaufst du mir ein paar von deinen fragezeichen?
ehrlich gesagt, ich würd nie irgendwo reingehn wo manche ethnischen gruppen nicht reingelassen werden weil dann sind glatzn dort sicher sehr beliebt(meine meinung) andererseits in an türkenklub würd ich mich auch nicht trauen - höchstens die döner sind günstig ![]()
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Vielleicht haben aber manche Lokale auch einen triftigen Grund gewisse Leute nicht reinzulassen.
Ich kenne einen Supermarkt der angeblich keine Schwarzen mehr einlässt da sie ständig beim stehlen erwischt werden oder Flaschen anbrechen, trinken und wieder in das Regal stellen. Wenn das stimmt sehe ich das auch ein... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Aussteiger
![]() |
es steht jedem lokal-/geschäftsbesitzer frei, zu bestimmen, wer sein lokal/geschäft betritt (vgl. lokalverbot) so wie jede privatperson bestimmen kann, wen sie in ihre wohnung läßt ...
ich finde jedoch ein pauschales zutrittsverbot für bestimmte ethnische gruppen bzw. menschen mit anderer hautfarbe o.ä. absolut verwerflich ...
|
|
|
#16 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
Zitat:
politische korrektheit stößt dann auf beinharte unternehmerische realität und ich verüble es keinem unternehmer zuerst an den profit zu denken. bei den türstehern fallen dann halt durch die verallgemeinerung viele durch den rost (kane neger, kane springerstiefel etc.). solche fälle sind natürlich immer wieder ein gefundenes fressen für politische akteure - prinzipiell ist es aber tatsächlich so, dass es kein grundrecht darauf gibt ein privates lokal betreten zu dürfen. bei lebensmittelgeschäften und ähnlichem gibt es zwar so ein recht, allerdings nur wenn es im umkreis von -glaub ich- 50km kein anderes gibt. grüße gleeful |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
jeder Lokalbesitzer kann best. Personen nach diversen Zwischenfällen zukünftig den Lokalbesuch verbieten ( zb Anpöbeln anderer Gäste, Raufereien, etc ), nur aufgrund Zugehörigkeit zu einer best. Personengruppe nicht, das fällt unter das Diskriminierungsverbot und kann bis zum Entzug der Gaststättenlizenz führen.
Möglich sind allerdings KLeidungsvorschriften ( Zb keine Jeans, Turnschuhe, Springerstiefel ... ) nur muss dies deutlich sichtbar ausgehängt werden und für alle Besucher gelten. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
wenn sich irgendwo ein haufen türken blöd aufführt und anderen leuten ungut aquffallen und sie deshalb rausfliegen ist das doch legitim andere trotteln werden ja auch rausgeworfen
|
|
|
|
#20 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
|
|