WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2008, 11:27   #11
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Zitat von schlitzer Beitrag anzeigen

Es gibt unter "Bearbeiten --> Einstellungen" und dann unter "Erweitert" die Option "iTunes Musik-Ordner verwalten". Das musst du de-selektieren (also das Hakerl entfernen) und schon ändert iTunes nix mehr an der Datenstruktur. Es stimmt, das ist ein wenig hatschert implementiert denn beim Einlesen eines Samplers (also mit Liedern unterschiedlicher Interpreten) legt iTunes einen eigenen Ordner für jeden Interpret an.
das ist es ja was mich anzipft natürlich hab ich alles deaktivert, und trotzdem murkst der stundenlang rum. Ich hab zudem deaktiviert das er albumcovers saugt, trotzdem saugt er. Er optimiert dauernd für die "unterbrechungsfreie wiedergabe" und zwar fängt er immer von vorn an, bei ca. 40000 titel ist er noch nie über 2000 gekommen ohne wieder von vorn anzufangen. Zum einen ist itunes währendessen quälend langsam und durch den extrem hohen ressourcen verbrauch natürlich auch der pc.

Jeden ordner (bei, ich weis nicht wieviel tausend!) einzeln angeben ist natürlich auch nicht leiwand. Filme kann man scheinbar sowieso vergessen weil ich noch keinen mp2, divx oder xvid gefunden hab den er abspielen kann.

Ich dachte nur weil wir hier vom marktführer sprechen, und die hardware ist ja grenzgenial, muss es doch auch eine brauchbare software geben.

Ich hab das teil zb. an einem w2k gerät angesteckt, beim download wurde ich auf die w2k taugliche itunes 7.xx verwiesen, nach der erfolgreichen!!! installation der software steht dort das der ipod erst ab xp sp2 unterstützt wird.

Wenn MS so einen müll produziert wird es von jedem an die wand gestellt, apple hingegen kann jeden mist verkaufen, das kapier ich nicht.
Alt 22.09.2008, 11:31   #12
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
... apple hingegen kann jeden mist verkaufen, das kapier ich nicht.
weil der mist superstylish aussieht

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 13:18   #13
Melkor
Gutmensch

Mein Computer

Melkor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ipod geht auch ohne Itunes..

Man nehme http://www.yamipod.com/main/modules/home/
und hauts sich auf seinen Ipod (allederings glaube ich nur Nano und Classic) und voilá Ipod auf jedem Computer verwalten, ohne Itunes..

Trotz der tatsache das ich kein kleines blondes pseudo snob Kind bin, taugt mir mein Ipod Nano der 2ten Generation. Bedienung ist einfach ungeschlagen, und ich gebe es zu, der design Faktor ist auch nicht zu verachten.
Klar nervt Itunes manchmal, vor allem das er mir bei jeder Aktualisierung Safari installieren will, aber dann verwendet man halt oben genanntes, oder drückt ein Auge zu.. (Der Itunes Cover flow zb entschädigt mich für fast alles^^)

fotoblog
Melkor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 14:53   #14
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

das war der einzige weg wie ich musik anf den nano gebracht hab, funzt aber nicht mit dem großen.
Alt 22.09.2008, 16:31   #15
schlitzer
Hero

Standard

Zitat:
Jeden ordner (bei, ich weis nicht wieviel tausend!) einzeln angeben ist natürlich auch nicht leiwand. Filme kann man scheinbar sowieso vergessen weil ich noch keinen mp2, divx oder xvid gefunden hab den er abspielen kann.

Ich dachte nur weil wir hier vom marktführer sprechen, und die hardware ist ja grenzgenial, muss es doch auch eine brauchbare software geben.

Ich hab das teil zb. an einem w2k gerät angesteckt, beim download wurde ich auf die w2k taugliche itunes 7.xx verwiesen, nach der erfolgreichen!!! installation der software steht dort das der ipod erst ab xp sp2 unterstützt wird.

Wenn MS so einen müll produziert wird es von jedem an die wand gestellt, apple hingegen kann jeden mist verkaufen, das kapier ich nicht.
Stimmt. iTunes ist beim Import nicht gerade schnell. Andererseits muss es jedes File einlesen und bei der Anzahl an Daten die du hast dauert das eben. Ich hab' das eigentlich immer so gemacht: Ordner "Alben" einlesen, danach wenn er damit fertig ist Ordner "Singles", danach Ordner "Compilations" etc. Geht damit zwar nicht schneller, aber immerhin dauert's am Stück nicht so lang und man kann es über ein paar Tage hin verteilen.

Aber alles in allem stimmts schon: zum schnellen Ausprobieren taugt das nicht. Dafür aber hast du am Ende eine Oberfläche wo du nach Titeln suchen kannst, Coverflow, .....

Bei Filmen muss ich dir zustimmen. Da ist Apple extrem proprietär. Aber das sind andere Firmen ja auch. Oder gibt's viele Player auf'm Markt die Musik im OGG-Format abspielen können?

Bezüglich SW: kann kein Fehlverhalten erkennen. W2k ist - so leid es mir für dich tut - ein steinaltes Betriebssystem. Dass da die neuesten iPods nicht dran laufen ist meiner Meinung nach durchaus einsehbar. Warum soll Apple ein BS unterstützen das einige Jahre auf'm Buckel hat und dessn Installed Base wohl doch nicht mehr so gross ist? Und ausserdem war und ist W2k wohl nicht gerade das, was man ein Consumer-BS nennen kann, oder? iTunes selbst hat sich ja problemlos installieren lassen, also kann ich ehrlich gesagt deine Kritik hinsichtlich "Müll" nicht nachvollziehen.
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 16:51   #16
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

naja mit meinem wm6 tmobile vario 2 kann ich alles abspielen. Weil ich eben codecs einspielen kann.

Der schmäh ist das auf der itunes download seite extra ein link für w2k user ist, die software einem dann nach der installation in irgeneinem untermenü anzeigt das keine ipods unterstützt werden. Ich erwarte mir keine w2k unterstützung nur solltens nicht so tun as ob es sie gäbe.
http://www.apple.com/support/downloa...ndows2000.html
Alt 22.09.2008, 22:23   #17
schlitzer
Hero

Standard

Zitat:
naja mit meinem wm6 tmobile vario 2 kann ich alles abspielen. Weil ich eben codecs einspielen kann.

Der schmäh ist das auf der itunes download seite extra ein link für w2k user ist, die software einem dann nach der installation in irgeneinem untermenü anzeigt das keine ipods unterstützt werden. Ich erwarte mir keine w2k unterstützung nur solltens nicht so tun as ob es sie gäbe.
http://www.apple.com/support/downloa...ndows2000.html
Wieso, es gibt sie ja, die Unterstützung von iTunes unter Win2k. Allerdings halt nur die Version 7.3.2. Und diese unterstützt offensichtlich leider nicht die neuen iPods. Du hast ja selbst gesagt, dass du iTunes erfolgreich installieren konntest. Nur mit der Unterstützung der neuesten HW haperts. Natürlich wär's ideal, wenn sämtliche SW immer abwärtskompatibel bleibt. Aber das ist die reale Welt und Apple hat offensichtlich kein Interesse mehr, Win2k mit neuester HW zu unterstützen. Andererseits, wer weiss, vielleicht hinkt die letzte unterstützte Version von iTunes bei Win2k immer ein wenig nach? Aktuell für WinXP und Mac OS X ist die V8.0. Einfach mal beobachten.......

Dieses T-Mobile Gerät das du erwähnt hast kenne ich nicht. Allerdings scheint's als ob da Windows drauf läuft oder? Und von daher ist's klar, dass da viele Formate unterstützt werden. Dafür gibt's halt immer noch die meiste SW......
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 07:43   #18
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

wenn ich itunes 7 unter w2k auf eigenschaften -> geräte geh ist dort alles grau und es gibt den hinweis: "ipods werden erst ab Windows XP sp2" untersützt, ist für mich zumindest recht eindeutig.

wm6=windows mobile6
Alt 23.09.2008, 08:35   #19
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Mein Handy hat sogar noch das alte Win CE 4.21, könnte man auch als wm4 bezeichnen. Darin tcpmp (freeware-player) aufrufen ist sehr vergnüglich. Kann kein proprietärer player besser.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 12:18   #20
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

ich muss aber sagen, nachdem heute meine zeitung nicht gekommen ist hab ich mich mit dem ipod in die sonne gesetzt und damit die presse gelesen. Das war der hammer, das display, die auflösung, die bedienung sind im vergleich zu meinem wm6 teil ein wahnsinn.
Antwort