![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Hallo!
Hätte gerne gewußt, obs sowas schon gibt und obs schon wer gemacht hat: Was mir vorschwebt, ist ein ein lüfterloser PC (ink. Netzteril), für den "Wohnzimmerbereich" (mp3....). Ohne bewegliche Teile quasi. Gebaut sein könnte er mit einem Via C3 & passivem Lüfter (sollte gehn), betrieben als Diskless-Client an einem Linux-Server. Einzige Lärmquelle wäre der Netzteillüfter. Gibts PC-Netzteile auch ohne Lüfter (mit weniger Leistung)? Ein Monitor sollte in etwa die gleiche Leistung verbraten wie so ein magerer PC, bei denen gehts doch auch ohne Lüfter. Wie gesagt, ins unreine gedacht.... So long, Roland PS: Weiß jemand, worans liegt, daß mein Mozilla 097 keine Postings "richtig" abschicken kann? Er bleibt beim "Upload" hängen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
jup gibts, in irgendeiner wcm war eh mal ein bricht drüber..
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() hmmm naja eine neue festplatte müsstest du kaufen, da alte platten sehr laut sind. und einen großen passiven kühler, womöglich selberbauen
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
und jetzt gibts sicher auch noch einen hinweis auf archiv mit volltextsuche, oder?
*hoffe zumindest* Das Printarchiv ist mir ein bisserl zu mühsam.... ![]() R. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Gehen müsste es schon.
Apple hat (oder hatte ??) ja auch Lüfterlose PC's Es ist immer nur einer Frage Deines Geschicks und der Belastung der Bauteile. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
![]() |
billiger als speziallösungen wäre ein laptop.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
ah danke!
das hat schon geholfen... Tatsächlich ist das Gehäuse wohl ein bißchen teuer. Es gibt tatsächlich ein Netzteil ohne Lüfter (150W), aber nur für AT-Mobos, leider.... Hab noch eine Sehr unorthodoxe Lösung gefunden: auf http://www.forumromanum.de/member/fo...inid=981922813 berichtet einer, daß er den Lüfter am Netzteil nicht innen, sondern außen zusammen mit einem zweiten montiert hat. Was ist davon zu halten? Greetz Roland |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|