![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Habe für einen Bekannten einen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Er wollte das Beste, das mit seinem bescheidenen Budgetahmen machbar war.
Es wurde: MS K7N2-L CPU Athlon XP1800+ ThrougbreadA mit passendem Lüfter bis XP 2800+ 2x256 Samsung DDR333 CL 2,5 ATI Radeon 8500 BBA Seagate Barracuda 80GB 7200 Netzteil HEC 425 Watt Chieftec CS601 mit 2 Gehäuselüftern Betriebssystem ist Win2k SP3 mit allen Updates DirectX 8.1 (ist aber mit DirectX 9 das gleiche Problem) Für alle Komponenten sind die neuesten Treiber installiert. Jetzt das Problem: Der PC stürzt beim Spielen nach 2 bis 5 Stunden ab. Und Zwar friert das Bild ein, der Ton läuft weiter. Die Spiele sind Originale und zwar handelt es sich dabei um folgende: Return to Castle Wolfenstein UT 2003 Hitman 2 Temperaturprobleme schließe ich aus, das zum Zeitpunkt des Absturzes im Bios eine Temperatur von 42-48 Grad angezeigt wird. Und das nach bis zu vier Stunden spielen. Es sind bereits sämtliche Übertaktungen zurückgenommen und die Speichertimings ganz konservativ eingestellt. AGP bereits auf 2x zurückgedreht und sämtliche AGP Einstellungen konservativ. Da der Typ nervt, das sein PC ja doch 650 Euro gekostet hat und kein Ersatz für seine Playstation2 darstellt, ersuche ich um Tipps, wo ich den Fehler noch suchen könnte. Temperaturproblem der Graka? Erscheint mir unwahrscheinlich, da diese ja doch eine ganze Weile läuft. Soundtreiber? Er verwendet den neuesten Treiber für den OnBoard-Sound des Boards, ein neuerer ist noch nicht vorhanden. Könnte eventuell der Einbau einer Soundkarte Besserung bringen? Danke im voraus für Expertenmeinungen Tellme |
![]() |
![]() |