WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2002, 21:39   #11
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard

Zitat:
Original geschrieben von h. grímnirson
@LLR

na deine aussage beruhigt mich ja auch nicht gerade, denn: ergebnis des rma status checks:

"Replacement hard disk drive sent on February 07, 2002"

nach deiner rechnung sollte die ja schon längst bei mir eingebaut sein?!?

na hoffma mal das beste ....
Wenn die bei UPS immer so schnell sind wie bei sollte die wirklich schon bei dir sein.

Ich würd sagen du wartest diese Woche noch ab, und wenn dann immer noch nix da ist, dann setz dich mal mit IBM Österreich in Verbindung. Weil die sollten ja wissen was mit ihrer Sendung los ist.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 21:54   #12
hugin grímnirson
Master
 
Registriert seit: 14.05.2001
Alter: 49
Beiträge: 762


Standard

so soll es sein ...
____________________________________
cu
hugin

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2002, 08:28   #13
CISK
Inventar
 
Registriert seit: 24.05.2001
Alter: 41
Beiträge: 3.387

Mein Computer

Standard

meine wird im märz 1 jahr alt, gekauft im april kann ich irgendiwe rausfinden wie lang garantie is?
ih ha ja das problem mit der klackernden platte, kennt irgendwer eine mail adresse wo ich in DEUTSCH fragen kann ob ich sie einschicken kann?
____________________________________
Free beans NOW!
free beans for a free world
CISK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2002, 14:00   #14
hugin grímnirson
Master
 
Registriert seit: 14.05.2001
Alter: 49
Beiträge: 762


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gifty
kann ich irgendiwe rausfinden wie lang garantie is? ih ha ja das problem mit der klackernden platte, kennt irgendwer eine mail adresse wo ich in DEUTSCH fragen kann ob ich sie einschicken kann?
garantieansprüche kannst unter http://www.storage.ibm.com/hdd/support/pre_rma.htm überprüfen, is halt aber auch englisch.
und so einfach fragen, ob du sie schicken kannst, wird nicht gehen. du wirst da schon den drive-fitness-test machen müssen. ich wollte mir auch diese blöden hockn ersparen, aber ich hab auch keine andere antwort gekriegt.
die support-nummern findest du hier: http://www.storage.ibm.com/warranty/arma27.htm (ich hoffe, es waren diese nummern, wo ich angerufen habe; man spricht dort auch deutsch, obwohl man in wirklichkeit mit irland oder so telefoniert)


@LLR

wenn man vom esel spricht ....
ich wurde vorher unsanft von einem ups-mitarbeiter geweckt, der mir die platte in die hand drückte.

kann es sein, dass da auch gebrauchte versendet werden?
____________________________________
cu
hugin

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2002, 15:38   #15
CISK
Inventar
 
Registriert seit: 24.05.2001
Alter: 41
Beiträge: 3.387

Mein Computer

Standard

drive fittnes test sagt sie funkt des is auch ein sinnlose test, wenns um mein problem geht, vorallem is das garantieverweigerung)
meine klackert ja deppad! funken tut sie, aber ich glaub nicht, dass klackern gut für ne platte ist!

appropos, ich würd sie verkaufen, funken tut sie gut , so hat halt EINMAL geklackert
____________________________________
Free beans NOW!
free beans for a free world
CISK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2002, 16:01   #16
hugin grímnirson
Master
 
Registriert seit: 14.05.2001
Alter: 49
Beiträge: 762


Standard

na wenn das so ist, dann ruf halt mal bei der support-hotline an und steig denen a bisserl auf die zehen.

laß gleich mal ein bißchen den experten raushängen (denn man versucht ja immer gleich die dau's mal so abzuspeißen), sag dass das kein normaler festplattenverhalten is, mach ihnen ein wenig druck und schau wie sie reagieren.

mehr als das du ein telefonat (is übrigens eh a wiener nummer, wirst nur in das call-center weitergeroutet) umsonst geführt hast kann eh nicht rauskommen ....

zu deinem verkaufsversuch: glaub kaum, dass du sie in diesem thread wegbringst
____________________________________
cu
hugin

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2002, 16:04   #17
CISK
Inventar
 
Registriert seit: 24.05.2001
Alter: 41
Beiträge: 3.387

Mein Computer

Standard

jo des prob is i weiß keine nummer auf der seite wo ich mir mal den drive fittniss test (der is ja super für andere probs nur für meines ned) gesaugt hab und dort wo i dir RMA nummer beantrag find i die ned!
edit: asoooo hab schon
einfacharufen und die routen weiter, passt
____________________________________
Free beans NOW!
free beans for a free world
CISK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2002, 18:01   #18
CISK
Inventar
 
Registriert seit: 24.05.2001
Alter: 41
Beiträge: 3.387

Mein Computer

Standard

juhu laut support 3jahre gatantier = Ich kann mir zeit lassen :

eine frage:

was ist an Ich habe angst, dass die platte wenn sie bei IBM eintrifft als OK befunden wir(weil ja drive fittnes test OK), und wieder retour kommt?
____________________________________
Free beans NOW!
free beans for a free world
CISK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2002, 18:08   #19
CISK
Inventar
 
Registriert seit: 24.05.2001
Alter: 41
Beiträge: 3.387

Mein Computer

Standard

noch eine frage: w muss ich eine platte hinschicken? (adresse?)
ist das in österreisch oder wo anders? (ich hoffe ned nach thailand, weil dannkommts ja nie wieder )
____________________________________
Free beans NOW!
free beans for a free world
CISK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2002, 18:25   #20
hugin grímnirson
Master
 
Registriert seit: 14.05.2001
Alter: 49
Beiträge: 762


Standard

1. wennst dirs net traust, dann mußtas eben behalten
2. nach holland, aber das bekommst alles im zuge des rma-requests, den du auf der hp ausfüllst, mitgeteilt (bekommst sogar ein mail zugeschickt, wo die adresse schön copy-paste-ready drinnensteht).

hast schon beim support angerufen?
____________________________________
cu
hugin

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag