![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
-------------
![]() |
etwas zu langsam, mir scheint
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
GURU!!
wir brauchen dich!
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
.... zu der Angelegenheit findet Ihr auch Dank der Rechts-Experten von vibe!at (Verein für Internet-Benutzer Österreichs) auf deren Mailinglisten-Archiv mehrere exzellente Analysen:
. http://www.vibe.at/list-archives/int...ist.html#00262 Wir haben vorerst beschossen der Zahlungsaufforderung nicht nachzukommen, da die Zahlung das Eingehen einer Geschaeftsbeziehung mit Meteo-Data, und damit die Akzeptanz der absurden AGBs von Meteodata: . http://www.meteodata.at/impressum/agbs.html beinhaltet. Oder wie das Team der ORF-FutureZone meinte: "Auch Links zur Meteodata-Homepage unterliegen laut AGB der Betreiber einer Genehmigungspflicht: "Bei einer gewünschten Verlinkung zur METEO-data-Homepage ist vorher das Einverständnis der METEO-data GmbH einzuholen." Für Links in exakt dieser Qualität wie dieser direkte Link auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Meteodata wurden Summen über 1000 Euro gefordert." Dies wird nur noch von den AGBs selber übertroffen: "Die METEO-data-Inhalte dürfen in keinster Weise a) weder gewerblich b) noch privat c) oder in sonstiger Form verwendet werden." AHA - Und wie werden sie dann verwendet die kostbaren Inhalte? lediglich zum vermeintlichen Begruenden von absurden Rechnungen? hier geht's weiter: http://www.e-steyr.com/article.php?sid=893 Sollte jemand an Detail der Rechnungen "aus Absurdistan" (wie ein Gast-Kommentar meinte) und dem Fortschreiten der Angelegenheit interessiert sein, eMail sh. unten. gruss Slash, ein METEODATA-Verrechneter e slash AT e-Steyr DOT com w http://www.e-steyr.com/article.php?sid=893 |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() |
kann ich daraus schließen, daß ich von jeder suchmaschine geld dafür verlangen darf, damit ich (respektive meine hp) dort gefunden wird?
ich mein, agbs für meine hp hab ich mir schnell aus dem finger gesaugt
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Dear athropos,
>kann ich daraus schließen, daß ich von jeder suchmaschine geld dafür >verlangen darf, damit ich (respektive meine hp) dort gefunden wird? NEIN - dies ist ein Irrglaube; (dem ich auch kurz verfallen war). bzgl. Urheberrecht und Verlinkung unterscheidet das österr. (ebenso wie EU) E-Commerce-Gesetz zwischen Sites und Inhalten, die a) aktiv von einer Rechtsperson gestaltet werden zB: Redation derStandard.at, b) dann Inhalten die von Besuchern kreiert werden (zB Kommentare und links darin), und c) Suchmaschinen. (und dann der Sonderfall ISPs) wobei AFAIK: (die Kollegen von VIBE!AT sh Link oben, wissens besser) a) voll verantwortlich ist fuer alle Inhalte b) die Betreiber von Sites, welche Kommentare und aehnlich Fremd-postings zulassen soweit verantwortlich sind, als sie die Postings regelmaeszig ueberpruefen muessen und bei Aufforderung von extern illegale postings (zB: Verstoesse gg. das Wiederbetaet.Gesetz) entfernen muessen. (hier fallen auch die hosting-ISPs hinein). c) Suchmaschinen fallen da voellig raus aus der Verantwortung, zumal diese ja Maschinen sind und automatisiert vorgehen und keine "rechts"-inhaltlichen Checks vornehmen koennen. >ich mein, agbs für meine hp hab ich mir schnell aus dem finger gesaugt Schau zu www.wko.at dort im eComm Forum findest Du Vorschlaege. Oder nimm doch gleich die von Meteo-Data, die sind so herzerfrischend unterhaltsam, dann haben die Freunde bei Google und Co, wenigstens etwas zu lachen ;-) Sorry also da ist nicht wirklich Geld damit zu machen. lg slash AT e-Steyr DOT COM PS: Kleines Raetsel in diesem Zusammenhang (Copyrights, Suchmaschinen und Server-Logs), das einen witzigen ja vielleicht sogar als elegant zu bezeichnenden Ansatz zeigt mit dieser Problematik um zugehen. Aber seht selbst: Was passiert (techn.) und rechtlich gesehen bei der Setzung eines solchen Links: http://www.google.com/search?q=Eine+...Gl%FCck%21&lr= oder eines solchen: http://www.google.com/search?q=HEUTE...Gl%FCck%21&lr= PS: ACHTUNG!!! Auf diese Link-Methode besitze ich ein weltweites Patent - wer auf diesen Link klickt erhaelt automatisch eine Rechnung ueber...... gruebel ..... gruebel ..... na genau: - wenn Sie sehr fest klicken: 100 EURO - sanfter Linksklick: 50 EURO - rechtsklick (Schlaumeyer...): 499 EURO - ahhh und nicht dumm dreinschauen dabei, das macht dann naemlich nochmal: 10 EURO zumal Sie ja unsere Leistung (Verblueffungseffekt) konsumiert haben. Wenn Sie nicht innerhalb der naechsten 5 Tage den geforderten Betrag ueberweise .... usw............ ...................... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Quantensingularität
![]() |
Tja manche versuchen halt auf jede Art abzuzocken.
PS: Aufpassen bei den Links, nicht dass WCM plötzlich Rechnungen von Meteodata bekommt.
|
|
|
#17 |
|
Hero
![]() |
wäre aber sicher eine super chuzpe, wenn ich in meinem profil meine hp-url eingetragen hab und dann von wcm geld für den link haben will
![]()
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Quantensingularität
![]() |
Nicht zu oft schreiben, wer weiss wer hier mitliest
?
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
iich glaub, ich werd die deppen firma auch mal auf meiner homepage linken!
![]()
|
|
|
#20 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Die AGB *kicher* der meteodata sprechen eindeutig von "Einbindung der Inhalte". Nachdem die Inhalte nicht eingebunden, sondern nur verlinkt waren, sieht Guru nach dem neuen ecommerce-Gesetz keine Notwendigkeit, die Rechnung zu zahlen.
Allerdings wird Guru sich die Freiheit nehmen und über diesen ungewöhnlichen Abzockversuch berichten. *nicetry* - Wäre die Idee nicht sowieso als grenzgenial zu bezeichnen? Nachdem aber nach der Grenze zum Genius der Wahnsinn wartet, ist sich Guru noch nicht klar darüber, von welcher Seite meteodata sich dieser Grenze angenähert hat... Guru |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|