![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() weil technische details und hoferizierte technische details gibts
![]()
![]() |
#62 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() @MEMIL:
beim eizo steht Reaktionszeit, rise/fall 20/20 ms wenn ich dsa richtig verstehe hat der also auch 40ms insgesamt.. der samsung hat 25..insgesamt!
![]() |
#63 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() War es nicht mal so bzw ist es nicht noch immer so
das es weltweit eh nur 2 Produzenten gibt die die Panels produzieren und die Firmen nur noch die Logos raufhauen Somit gibt es nur zwei Möglichkeiten die man kaufen kann evt. noch die Auswahl 1. Wahl 2.Wahl des Displays Gericom wird wahrscheinlich eher zur 2 Wahl greifen um so günstig die Dinger verkaufen zu können.
![]() |
#64 |
Veteran
![]() |
![]() @ tricipitinus!
Wird stimmen 20/20 Reaktionszeit insgesamt. Ich habe jedoch keinen Leistungseinbruch in Vergleich zwischen dem CRT Vision Pro 450 den ich vorher verwendet habe und dem EIZO FlexScan L5656. D.h, diese ansteckende Hystherie mit der Reaktionszeit ist mir nicht mehr ganz nachvollziehbar. Was ich überall lese, ist dass der Samsung für Büroanwendung sehr gut ist aber Qualitäsallrounder soll der Eizo sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() das ist so und so nur als anhaltspunkt zu verstehen. es gibt nachgewiesenerweise von videoseven die 17er tfts die 16ms als angabe haben. dabei gibts ausreisser mit ernsthaft gemessenen 10 ms und welche wenn auch wenige mit bis zu 50 ms. das ist zwar reklamierbar nur wie soll otto normal user das bitte messen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Elite
|
![]() Hi Leute !
Und hat jetzt jemand, einen Monitor gefunden (TFT) der zum Spielen (z.B. Unreal Tournament) geeignet ist ? Habe den Samsung 191T getestet und der schliert auch, angeschlossen am Analogeingang. Hatte kein Digitalkabel zum Testen mfG:
![]() |
#67 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
![]() Hatte kein Digitalkabel zum Testen
Analog = AGP Digital = USB ??? Ersuche um Erklärungen zu Digitalanschluß eines TFT Monitors ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Veteran
![]() |
![]() Analog und Digital haben keinen notwendigen Zusammenhang mit USB und/oder AGP
Analog oder Digital ist nur die Erzeugung und Übertragungsmodus der Signale. Sowohl Digitale als auch analog Signale können durch einen AGP (teoretisch sogar PCI) Slot transportiert werden. Notwendig dafür ist der DVI-Ausgang bei der Grafikkarte und Eingang am Monitor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Veteran
![]() |
![]() Und selbstverständlich ein Kabel oder (billiger aber nicht das Beste) ein Digital-Adapter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Aussteiger
![]() |
![]() eine grafikkarte wandelt das digital vorliegende signal für CRT-monitore in ein analoges signal um ...
TFT's brauchen aber dieses digitale signal - somit wandeln sie es wiederum von analog in digital um -> 2-fache umwandlung -> qualitätsverlust ... bessere bildqualität erhält man, wenn die graphikkarte einen digitalen ausgang und das tft einen digitalen eingang hat ... sh. auch: http://www.medium.de/uploaded/Medium...ew/Faq_dvi.pdf
![]() |